21 Gedanken, die ich beim Schauen der neuen Staffel Gilmore Girls hatte

Nach Jahren des Wartens ist es soweit: Netflix erweckt die ″Gilmore Girls″ noch einmal zum Leben und lädt zur Rückkehr ins beschauliche Stars Hollow ein. Doch wie fühlt es sich an, nach so langer Zeit wieder in die geliebte Serienwelt einzutauchen? Finden wir's raus:

1. Selfie-knipsende Smartphone-Nutzer fühlen sich in Stars Hollow irgendwie falsch an.

2. Rory ist, als hätte sie Lorelai Jahre nicht gesehen. Ha! I see why you did there, Netflix.

© giphy

3. Kirk zieht mal wieder ein neues Geschäft hoch – logo. Und es ist zum Scheitern verurteilt – logo. Schön, dass manche Sachen sich auch 2016 nicht ändern.

4. Kaffee! Kaffee zu den unmöglichsten Zeiten! Schön, dass manche Sachen sich auch 2016 nicht ändern.

5. Richard ist tot? Ach, verdammt. Alles ändert sich, selbst in Stars Hallow. Geh' nach Hause, 2016, du bist besoffen!

6. Oh Gott, jetzt auch noch Richards Beerdigung. Und plötzlich kann ich nur noch daran denken, dass Rory – die Teenager-Tochter – jetzt 32 ist. Ich bin so alt. Wir sind alle so alt. Wir sind alt wie Steine.

© giphy

7. Ich weiß, ich weiß Richards Darsteller ist wirklich verstorben. Trotzdem: Wenn in dieser Staffel noch einer stirbt, bin ich raus.

8. Lorelai und Emily sind zerstritten? Was ist das hier, Staffel eins?

9. Rory und Logan! Zusammen! Freunde mit besonderen Vorzügen also. Vielleicht klappt's diesmal ja besser als beim letzten Mal. Cool.

10. Moment, Moment, Moment. Logan ist verlobt? Uncool.

© giphy

11. Warum ist Lane eigentlich in dieser Staffel? Ich meine, abgesehen davon, dass sie theoretisch Rorys beste Freundin ist? Sie hat nichts zu tun. Nur Rorys mysteriöser Lover Paul hat weniger zu tun. Und der tritt nicht mal auf.

12. Ich möchte bitte ein Spin-Off über die Therapie-Sitzungen von Emily und Lorelai. Und einen Eimer Popcorn.

© giphy

13. “Hast du die 'Um-die-30-Gruppe kennen gelernt? Das ist 'ne Gruppe von jungen Leuten in deinem Alter. Sie waren an der Uni, gingen in die Welt hinaus, und die Welt hat sie einfach ausgespuckt, und jetzt hocken sie wieder in ihren Kinderzimmern – so wie du!” Vielen Dank auch, Babette. Erwähnte ich, dass ich mich steinalt fühle?

14. Dieses ″Stars Hollow″-Musical sieht seltsamer aus als die Rocky Horror Picture Show. Ich will es sehen.

15. “Der Erwachsenenkram ist echt hart, oder?″ Ja, ist er. Danke, Lane! Jetzt weiß ich endlich, was du in dieser Staffel zu suchen hast.

© giphy

16. Wenn du bei Lorelais Geschichte über ihren 13. Geburtstag mit Richard nicht wenigstens ein bisschen weinst, bist du vielleicht kein Mensch.

© giphy

17. Alles wieder gut. Bleib' immer wie du bist, Stars Hollow. Moment, was hat Rory da gerade gesagt?

18. Schwanger? Was? Von wem? Die Folge ist gleich zu Ende! Das kann doch jetzt nicht das Ende sein.

© giphy

19. Oh Gott, das ist das Ende.

20. Okay, alles cool. Thematisch macht das ja echt Sinn. Lorelai wurde unerwartet mit Rory schwanger, und jetzt geht’s Rory genauso. Das ist so'n Circle-of-life-Ding. Ich muss ja auch gar nicht wissen, wer der Vater ist. Eigentlich ist das sogar ziemlich egal.

21. Logan ist schon der Vater, oder? Ich meine, es deutet doch alles darauf hin. Oder? Oder?

Zurück zur Startseite