21 Fragen, die du dir bei jedem Flug stellst

© Mr. Bean, "First Class Flight"

Unser Autor Anton hat all seine Nerven zusammengenommen und es mal wieder gewagt: Er ist mit einem Flugzeug geflogen. Und obwohl es sich nur im einen Kurzstreckenflug von Berlin nach Wien handelte, blieb ihm dabei genug Zeit, sich allerhand Fragen zu stellen. Denn wenn man es genauer betrachtet, sind eigentlich ganz schön viele Dinge ganz schön seltsam in so einem Eisenvogel. Diese 21 Fragen kommen die dir vielleicht selbst bekannt vor.

1. Wieso steigen die Leute mit Sitzplätzen ganz vorne prinzipiell als erstes ein?

2. Warum kann man die äußere Armlehne nicht hochklappen?

3. Grabbelt eigentlich jeder einfach aus Langeweile diese Safety Cards an?

4. Kotzen überhaupt noch Leute im Flieger?

5. Stimmt es, dass man sich bei einem Absturz den Kopf auf die Beine legen soll, damit in Wahrheit das Genick direkt beim Aufprall bricht?

© imgur.com

6. Ist schon mal ein Flugzeug abgestürzt, weil jemand sein Handy NICHT auf Flugmodus gestellt hat?

7. Warum sind die Fenster so klein?

8. Was und warum ist dieser Böppel zwischen den beiden Fensterscheiben ?

© Anton Weil

9. Sind die Kopflehnen absichtlich ein Stück zu weit hinten, damit man sich diese Nackenkissen kauft?

10. Warum gibt es eigentlich überall Werbung?

11. Warum ist das verdammte Toast so teuer?

© giphy.com

12. Warum sieht das verdammte Toast auf dem Foto so lecker aus?

13. Wo ist die Stewardess, wenn man das verdammte Toast bestellen möchte?

14. Seit wann heißt es statt Stewardess "Flugbegleiterin"?

15. Ich habe unfassbaren Durst, warum zur Hölle sind die Getränkedosen so klein?

16. Gibt es den Mile High Club wirklich?

© Giphy

17. Wer hat hier gerade einen fahren gelassen?

18. Heißt es im Flugzeug vielleicht einen fliegen gelassen?

19. Werde ich gerade verrückt?

20. Wann wurde eigentlich aufgehört, nach der Landung zu klatschen?

21. Warum bin ich eigentlich nicht Bahn gefahren?

Zurück zur Startseite