11 Dinge, die am Sommer gar nicht mal so toll sind

© Dogchannel

Sommer, hurra! Sonne, Urlaub, Eis am Stiel und ein Kopfsprung vom 5-Meter-Brett ins erfrischende Nass – was könnte es Schöneres geben? Nun. Ziemlich vieles. Der Sommer als Jahreszeit dient zwischen Oktober und April als Projektionsfläche für allerhand Wassermelonen-Sehnsüchte und Kurzarm-Wunschträume, aber nun, wo er tatsächlich da ist, schneidet vieles davon beim Reality Check gar nicht mal so gut ab. Zum Beispiel sind diese 11 Dinge am Sommer gar nicht mal so geil:

1. Nach zehn Minuten am Strand fragst du dich, was du jetzt hier stundenlang machen sollst.

© Pixabay

2. Mit Decke zu schlafen ist zu warm, ohne Decke fühlst du dich aber wie ein Stechmückenbüffet.

3. Du würdest am Wochenende gerne ausschlafen, aber die Sonne heizt dein Schlafzimmer ab 7 Uhr auf.

4. Orientierungslose Tourist*innen auf Radwegen rauben dir den letzten Nerv.

© Giphy

5. Deine sommerbegeisterten Freund*innen verstehen das Argument "Es ist zu warm dafür" nicht.

Ein von Mack & Teddy (@mackteddy_2cats) gepostetes Foto am 30. Mai 2015 um 10:59 Uhr

6. Um zu einem See zu gelangen, musst du erst 20 Minuten in der überhitzten S-Bahn die Luft anhalten.

7. Es gibt wieder einen fürchterlichen Sommerhit und du hast ihn gehört.

Empfohlener redaktioneller inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, mit dem wir den Artikel bereichern.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden.
Beim Laden des Inhalts akzeptierst du die Datenschutzerklärung.

8. Du hast die Wahl zwischen Hautkrebs durch Sonnenbrand oder Brustkrebs durch die Inhaltsstoffe der Sonnencreme.

© Giphy

9. Endlich gibt es reife, süße Erdbeeren! Leider schimmeln sie schon im Supermarkt.

© Stocksnap

10. Es gibt immer noch keinen Eis(kaffee)-Lieferdienst.

11. Nur dein Kreislauf ist regelmäßig dort, wo du gerne wärst: im Keller.

© Joanna Burns | BuzzFeed
Zurück zur Startseite