So sieht es aus, wenn man Nicht-Kreative fragt, ob sie einen unbezahlten Entwurf machen

In der Kreativbranche ist es normal, dass mal schnell einen kostenlosen Entwurf macht. Wenn es dem Kunden dann gefällt, gibt es vielleicht einen Auftrag. Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht. Die kanadische Werbeagentur Zulu Alpha Kilo hat dieses kleine Video gemacht und fragt eine Architektin, einen Fitnesstrainer und einen Pizzabäcker, ob sie ihr Produkt umsonst "pitchen" wollen. Natürlich mit der handelsüblichen Verlockung, dass daraus ja vielleicht auch mehr werden könnte. Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht. Das zu erwartende, aber sehenswerte Ergebnis gibt es hier.

Ich werde diese Video abspeichern und jedem schicken, der nach einem schnellen Entwurf oder kostenlosen Pitch fragt.

Weiterlesen in
Sags deinen Freunden: