Donnerstag, 24.12. Weihnachten auf Russisch – Volksbühne

An Heiligabend wird in der Volksbühne Weihnachten mit Lesung, Gesang und Russendisko zelebriert. Schriftsteller Wladimir Kaminer, dessen Roman "Russendisko" 2012 verfilmt wurde, liest über freie Liebe und gescheiterte Revolutionen. Genauer gesagt geht es um die Veränderung zwischenmenschlicher Beziehungen und europäischer Sexualität in Zeiten der Zuwanderung. Begleitet wird er von der koreanischen Opernsängerin Moon Suk.

Nach zwei Stunden reicht es mit Intellektuellem und es kommt die Zeit zum Tanzen. Frei nach dem Text des wohl bekanntesten Liedes über Russland werden die Gläser an die Wand geworfen und jeder ist angehalten, über die Tanzfläche zu hotten. Ganz ehrlich, dieses Weihnachtsfest klingt nach ziemlich viel Spaß.

 

Weihnachten auf Russisch mit anschließender Russendisko | 24.12.2015 | Volksbühne | Beginn: 21.00 Uhr | Tickets: 18 Euro, ermäßigt 14 Euro


Titelbild: © Russendisko

Volksbühne

Rosa-Luxemburg-Platz, 10178 Berlin

Zurück zur Startseite