Dienstag, 27.10. Ezra Furman – Lido

Lippenstift, genderfluides Cross-Dressing, Indiehits, verrückte Freunde und der richtige Ton, der immer ein bisschen schief und trotzdem deshalb genau richtig klingt – das ist Ezra Furman. Der Amerikaner, den man vielleicht noch durch seine Band Ezra Furman and the Harpoons kennt, hat uns und die Welt dieses Jahr im Juli mit einem neuen Solo-Album beglückt, das sich zwischen Drama und ironischem Mitternachtslachanfall bewegt und dabei die perfekte Musik für die absurden Momente im Leben ist.

Furman schenkt uns dabei Textzeilen, die man laut auf dem Fahrrad mitsingen möchte, wenn man durch den Regen fährt und die Dinge gerade mal nicht so laufen. Denn wer Songs schreibt die "Can I Sleep In Your Brain" heißen, dazu singt "I won’t make too much noise while I stay here" und dabei einfach vollkommen inkonsequent die schrägsten Töne raushaut, muss einfach schwer in Ordnung sein.

Empfohlener redaktioneller inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, mit dem wir den Artikel bereichern.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden.
Beim Laden des Inhalts akzeptierst du die Datenschutzerklärung.

Wenn ihr euch für dieses wunderbare Konzert entscheidet, müsst ihr bitte auf jeden Fall Taschentücher für die emotionalen und Konfetti für die guten Momente einpacken – ein Abend mit Ezra ist, wie sich früher tagelang auf den Zirkus zu freuen. Also Lippenstift auf die Lippen, Freunde an die Hand und hin da, bessere Anti-Herbst-Stimmungsmusik gibt es wohl nicht.

 

Ezra Furman | 27.10.2015 | Lido | Einlass: 20 Uhr, Beginn: 21 Uhr | Tickets: 14,30 Euro


Titelfoto: © Phil Sharp

Lido

Cuvrystraße 7, 10997

Zurück zur Startseite