5 Kurze mit – RAZZ verraten uns ihre Lieblingsweihnachtslieder und einen Geschenkegeheimtipp
Am Sonntag feiern wir ein vergnügtes Weihnachtsfest im Michelberger Hotel. Neben Sara Hartman und dem Berliner Kneipenchor sind auch RAZZ dabei. Pierre hat die Jungs auf dem Lollapalooza gesehen und war hin und weg von ihrem schwarzen Indiepop. Ihr Debütalbum "With your hands we'll conquer" wurde dieses Jahr veröffentlicht. Sänger Niklas hat uns verraten, wie er im Emsland Weihnachten feiert.
Wie dekoriert ihr euren Weihnachtsbaum?
Weihnachten ist bei uns zu Hause sehr klassisch orientiert. Dementsprechend sieht auch unser Weihnachtsbaum klassisch aus. Es gibt schöne Lichterketten und Glitzerkugeln.
Wie wird bei euch zu Hause Weihnachten gefeiert?
Man sitzt zusammen und isst gemütlich mit der Familie. Abends freut man sich dann auf schöne Geschenke... Hach, beschenkt werden ist immer super. Und danach geht es meistens noch mit den Freunden los. Endlich sind so gut wie alle wieder zu Hause und man kann feiern.
Was war das schlimmste Geschenk, was du jemals bekommen hast?
Puh... Schwierig. Eigentlich fand ich fast jedes Geschenk bisher gut. Aber manchmal sind Geschenke dabei, die einfach nur nützlich sind und die man wirklich braucht. So Sachen wie Klamotten sind immer cool und man freut sich – das ist aber relativ unspektakulär, finde ich.
Euer Geschenktipp für alle, die nicht wissen, was sie verschenken sollen?
Ich tu mich auch immer schwer, Geschenke zu finden. Ich bin da auch total unkreativ, aber dieses Weihnachten ist unser Debütalbum ein Muss unter jedem Weihnachtsbaum.
Was ist das schönste Weihnachtslied aller Zeiten?
Abgesehen davon, dass ich wirklich gar kein Fan von Weihnachten und Weihnachtsliedern bin, gibt es für mich nur einen guten Weihnachtssong: "This ain't new Jersey" von Smith & Burrows. Ein wirklich super Song. Aber auch "Christmas Lights" von Coldplay finde ich nicht schlecht. Solange es nicht einer dieser Songs ist, der zu Weihnachten auf jedem Sender läuft, gibt es wirklich ein paar gute Songs.
Am Sonntag spielen RAZZ akustisch bei unserem vergnügten Weihnachtsfest. Um 15.00 Uhr geht es los, der Eintritt ist frei. Wir sind schon ganz hibbelig und freuen uns auf schöne Musik, tolle Menschen und jede Menge Glühwein!
–
Titelbild: © Olaf Heine
Matze Hielscher