Montag, 29.12. Apfelstrudel, Waffeln und heiße Schokolade essen – Eisbärliner

Im Winter bekommt man mich relativ schwer aus dem Haus. Die Vorstellung, in meinem warmen Bett zu liegen und mit der Katze Sherlock zu gucken, ist oft einfach zu verlockend. Mit Essen bekommt man mich aber doch immer rum. Vor allem, wenn am Ende heiße Schokolade, vegane Waffeln und Apfelstrudel auf mich warten. Also ab zum Eisbärliner.

Der Eisbärliner liegt direkt am Boxhagener Platz und bisher war ich dort vor allem im Sommer, wenn ich nach dem Flohmarktbummel zwei, drei, vier Kugeln Eis zum Abkühlen brauchte. Daran, dass ein Eisladen auch im Winter auf hat, hab ich bisher gar nicht gedacht. Dabei gibt es dort alles, was sich das eingefrorene Winterherz jetzt wünscht – und zu meiner großen Freude auch vegan ist: Apfelstrudel oder Waffeln mit Sahne, Suppen, Kartoffelpuffer und Quiches; dazu heiße Schokolade und Kaffee; und wer richtig verrückt drauf ist, der bekommt auch im Winter die zwei, drei, vier Kugeln Eis.

 

Der Eisbärliner, Gärtnerstraße 11 | Montag – Sonntag: 10:30 – 18:30 Uhr


Foto: Anne-Katrin Hutschenreuter

Eisbärliner

Gärtnerstraße 11, 10245 Berlin

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite