Mittwoch, 18.06. Arcade Fire – Wuhlheide

Der heutige Tag ist schon seit Wochen – ach, Monaten! – fett, rot und mit fünf Ausrufezeichen in meinem Kalender markiert. Heute Abend ist die beste Liveband, die man aktuell erleben kann, zu Gast in der Wuhlheide. Sag ich jetzt einfach mal so. Letztes Jahr entdeckte ich noch das The Reflektors-Plakat auf der Warschauer Brücke, um dann am Tag des Konzerts so krank zu sein, dass ich es nicht mal aus dem Bett geschafft habe und mich deprimiert unter der Bettdecke versteckte. Aber heute ist es endlich soweit!

Wer Arcade Fire schon mal live erleben durfte, kennt das Gefühl des sprachlosen Glücks, nachdem die letzten Töne von "Wake Up" verhallt sind. Dieses Gefühl, gerade das beste Konzert des Jahres, vielleicht auch des Lebens gesehen zu haben. Denn was soll da noch kommen? In den knapp zwei Stunden werdet ihr auf einmal ein paar Zentimeter über dem Boden schweben. Ihr werdet Lieder wie Hymnen mitsingen. Ihr werdet gar nicht recht wissen, wohin mit euren Händen und Füßen. Und werdet euch heimlich eine Träne von der Wange streichen. Ist aber eigentlich gar nicht schlimm, denn eurem Nebenmann beziehungsweise eurer Nebenfrau wird es nicht anders gehen. Und ihr werdet überwältigt nach Hause laufen und vor lauter Superlativen gar nicht wissen, wie ihr das jemandem erzählen sollt, der nicht dabei war.

Ich weiß, wie gefühlsduselig das klingt. Wer mir nicht glaubt, der kommt heute Abend einfach mit. Wir verlosen noch 1x2 Tickets unter allen, die in den Kommentaren den Superlativen freien Lauf lassen. (Gewonnen hat Julian K. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle Teilnehmer!)

 

Arcade Fire (Support: Owen Pallett) | 18.06.2014 | Wuhlheide | Einlass: 17:00 Uhr, Beginn: 19:00 Uhr | Eintritt: 48 Euro

Zurück zur Startseite