Mittwoch, 08.10. Lakino Filmfestival – Kino Babylon

Das 2. Lakino Film Festival ist bereits in vollem Gang, aber noch bis 12. Oktober habt ihr Zeit, allerhand vom Programm des lateinamerikanischen Kinofestivals mitzunehmen. Ausgewählt für denn Wettbewerb und die Panorama-Sektion sind 30 Filme, aus und über Lateinamerika, die schon bei bedeutenden Filmfestivals wie Cannes, San Sebastián, der Berlinale oder in Locarno gezeigt wurden. Kein schlechter Start.

Mittelpunkt für Austausch und Begegnung von Filmemachern und Publikum ist das Festivalkino Babylon in Mitte. Der heutige Programmtag startet um 17.15 Uhr mit dem mexikanischen Dokumentarfilm Muerte en Arizona von Tin Dirdamal. 19.00 Uhr könnt ihr bei der Podiumsdiskussion "Erbe und Indigenismus" etwas über die 
Identität der Menschen in Lateinamerika erfahren. Letzter Film des Abends ist heute die Deutschland-Premiere des kolumbianischen Spielfilms Tierra en la lengua.

Ebenfalls zum Festival gehört die Ausstellung "Border – Bridges
" zum 25-jährigen Jubiläum des Berliner Mauerfalls. In der Ausstellung beschäftigen sich lateinamerikanische Künstler mit der Mauer als Symbol für die Teilung verschiedener Welten und mit migratorischen Prozessen. Sie ist bis zum 19.10. im Neu West Berlin zu sehen.

 

2. Lakino Film Festival | 08.–12.10.2014 | Kino Babylon | Eintritt: 5 – 20 Euro, die Podiumsdiskussionen und die Ausstellung sind kostenlos | Das komplette Programm mit allen Informationen findet ihr hier

Kino Babylon

Rosa-Luxemburg-Straße 30, 10178 Berlin

Zurück zur Startseite