Freitag, 04.04. Frühstücken gehen – im Café Morgenrot

Ich will ja nicht lobhudeln, aber ich glaube, ich komme nicht drum herum. Das Café Morgenrot ist nicht nur eine Straße von mir entfernt, sondern mein neues Lieblingsfrühstückscafé. Es ist so unglaublich lecker, dass ich am liebsten die Menschen, die das zubereiten, heiraten möchte, um irgendwie an diese Rezepte zu kommen. Das ist mein Ernst.

Das Café Morgenrot ist ein kollektivistisch geführtes Café im Herzen Prenzlauer Bergs. Für Veganer und Vegetarier ist es ein kleines Paradies, denn das Frühstücksbuffet kommt komplett ohne Fleisch und Eier aus. Empfehlenswert sind vor allem der Grieß, die vegane Käsecreme und der vegetarische Paprika-Schafskäse-Aufstrich. Aber das ist auch nur eine kleine Auswahl der gefühlt hundert Aufstriche. Zudem gibt es auch Couscous-Salat, Nudelsalat, Obstsalate, Müsli, Käseplatten, Joghurts, Apfelmus und supergute Schokocreme. Die müsst ihr wirklich auch probieren. Aber irgendwie macht das keinen Sinn, das alles aufzuschreiben. Ihr müsst da hingehen. Ihr müsst das essen. Übrigens ist das auch das Lieblingsbuffet von vielen Allesessern und nachmittags könnt ihr sogar noch günstiger essen! Aber bei einem Preis von 6-10 Euro (ihr dürft euch selber aussuchen, wieviel ihr bezahlen wollt) ist auch das unschlagbar gut.

3 Tipps zum Profifrühstücken:
1. Seid um 10:45 Uhr da. Freitag und Samstag geht es noch, aber am Sonntag ist es knüppelvoll.
2. Die grünen Schildchen sind für Veganer und die blauen für Vegetarier.
3. Sucht euch Plätze im vorderen Raum, ansonsten steht die Schlange vom Buffet auf eurem Tisch.

Frühstücksbuffet: Freitag – Sonntag ab 11:00-15:00 Uhr

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite