Dienstag, 22.07. Sandwich essen – bei Till the Cows Come Home
Zu was sich ein gewöhnlicher Schiffscontainer so umfunktionieren lässt: Am Wochenende haben wir auf dem MELT! Festival eine Fotobox daraus gebastelt, das "Till the Cows Come Home" in Mitte hat nun in einem Container ein Café eingerichtet. Was es da gibt? "Vegetarian, slow, healthy, fuckin' yummy food"!
Vor einiger Zeit fiel mir der Container neben dem Café The Barn und der Platoon Kunsthalle ins Auge, das wie dessen kleiner Bruder an dieser Stelle empor wuchs. Zu dem Zeitpunkt hatte "Till the Cows Come Home" noch nicht geöffnet, die Besitzer werkelten gerade an den letzten Feinheiten vor der Eröffnung. Ohne viel Trara schlich sich das Container-Restaurant in die Café-Landschaft von Mitte. Und obwohl es direkt an der Schönhauser Allee liegt, geht es dort unglaublich entspannt zu.
Natalie Viaux und Dr. Christiane Cordes verkaufen hier richtig leckeres Essen, das gleichzeitig auch noch schön aussieht. Überhaupt sieht es um und in diesem kleinen Container immer schön aus: Im Kühlschrank steht Porridge in hübschen Gläschen, Kräutertöpfe grünen auf den Treppenstufen, vor dem Eingang stehen Kisten mit frischem Obst.
Die Speisekarte vereint Vegetarisches, Veganes, lokale Produkte und besten Kaffee. Besonders zu empfehlen: die belegten Brote. Die Sandwiches sind zwar nicht besonders groß und preislich nichts fürs jeden Tag (4,5€), aber geschmacklich toll. Bergkäse mit Birne und Walnüssen. Rote Beete, Ziegenkäse und süßer Senf. Yummy!
Till the Cows Come Home | Schönhauser Allee 9 | Montag – Mittwoch 08:30 - 20:00, Donnerstag – Freitag 08:30 – 22:00, Samstag – Sonntag 10:00 – 18:00