Die 11 allerschönsten Berlinerinnen

Nachdem die Redaktionsdamen mit der Wahl der 11 allerschönsten Berliner sogar den Server in die Knie gezwungen haben, holen wir uns unseren Platz zurück. Die 11 allerschönsten Damen aus, in und um Berlin – so sehen sie aus.

Aino Laberenz

Aino Labarenz – (c) Glanze
Wer das Vermächtnis eines so großen Mannes nicht nur trägt, auch nicht nur eben mal nach Burkina Faso, sondern diesem in Würde und Schönheit entwächst, ja, diese Person kann man nur schön finden, wenn Aino es nicht schon wäre.

Agnes Obel

agnes_obel-2
Die Dänin verzaubert uns nicht nur mit ihrer Stimme, sondern auch mit ihrem elfenhaften Erscheinungsbild und Flechtfrisuren, die unsere Redakteurinnen erfolglos vor dem Spiegel nachmachen möchten. Strahlende Augen und stets gut gekleidet: Wir sind Agnes Obel von Kopf bis Fuß verfallen.

Alexandra Maria Lara

Alexandra Maria Lara – (c) Control, La Fabrique de Films
Seit "Kleine Haie" 1992 ist klar, dass AML ein ganz großer Hai im Filmbiz wird. Und dazu noch ein unglaublich attraktiver, man möchte sagen heißer Hai. Alexandra, wir lieben dich! Wann kommt endlich ein neuer Film mit dir?

Aylin Tezel

Aylin-Tezel-Yvonne-Szallies-Dicks
Das ist die, die aussieht wie Lena Meyer-Landrut, aber doch ganz anders. Nämlich noch viel süßer, eigentlich viel zu süß für eine Tatort-Kommissarin. Aylin Tezel ist so 'ne richtige Zuckerschnute.

Heike Makatsch

Heike Makatsch – (c) Qvest Sabine Theisen
Sie ist der Matthias Schweighöfer unter den Damen. Sie hat etwas, auf das sich dann doch alle irgendwie einigen können. Stichwort: Schlüsselreize.

Joy Denalane

Joy Denalane – (c) Brigitte Anatol-Kotte
Wir hatten den heißen Max Herre unter den 11 schönsten Männern Berlins und natürlich darf seine noch heißere Frau nicht fehlen. Natürlich nicht, weil sie die Frau von Max Herre ist, sondern weil sie JOY DENALANE ist. Haaach.

Karoline Herfurth

Karoline Herfurth – (c) Jil Sander
Als sommersprossige Elfe zaubert sich Karoline Herfurth wie von selbst in unsere Liste. Wir fanden sie schon in "Mädchen, Mädchen" niedlich, als sie sich noch Kondome über den Kopf gezogen hat. Ist seitdem aber unseres Wissens nicht nochmal vorgekommen. Zum Glück.

Nina Kravitz

nina-kraviz-7-2
Wir mussten erst sicher gehen, dass Nina wirklich in Berlin lebt. Das tut sie, liebe Männer. Da die Anfahrt nicht mehr weit ist, kann sie nun gern Resident DJane im Bedroom Club werden.

Nora Tschirner

Nora Tschirner – (c) Patrick Desbrosses
Oft kopiert und nie erreicht. Die einzig wahre Nora Tschirner ist eine der wenigen Personen, die WIRKLICH singen, schauspielern und moderieren kann. Diese Info aber nur nebenbei, denn diese oberflächliche Liste hat sie allein schon durch natürliche Schönheit in allen Lebenslagen (selbst mit blonden Haaren!) erobert. Jungs wie Mädchen der Redaktion sind noch immer gleich schwer verliebt.

Palina Rojinski

Palina Rojinski – (c) Andreas Pein
Die Frauen rufen: "Ach doch nur wegen ihrer Brüste!" Wir Männer behaupten: "Wegen ihres schönen Gesichts!" Und das könnten unaufmerksame Herren zwischen den grellen Klamottenfarben, der wilden Frisur, dem Makeup und natürlich den Brüsten mal schnell übersehen. Wir aber nicht.

Sarah und Nike von This Is Jane Wayne

Jane Wayne – (c) Liebeskind Shooting
Um Sarah und Nike kamen wir in dieser Liste einfach nicht herum und das liegt daran: Die beiden Bloggerinnen versprühen ein beispielhaftes Frauenbild, das sich nicht an perfekten Maßen und Klischeebildern orientiert und sind einfach schön: egal, ob mit kurzen oder langen Haaren, im Designerkleid oder in Jogginghose. Und mit Babybauch sowieso.

-
Fotocredits:
Agnes Obel: © Promo
Aino Labaranz: © Glanze
Alexandra Maria Lara: © Control, La Fabrique de Films
Aylin Tezel: © achtung berlin – new film award 2011, Yvonne Szallies-Dicks
Heike Makatsch: © Qvest Sabine Thiessen
Joy Denalane: © Brigitte Anatol-Kotte
Karoline Herfurth: © Jil Sander
Nina Kravitz: © rukes.com
Nora Tschirner: © Patrick Desbrosses
Palina Rojinski: © Andreas Pein
Sarah und Nike: © This Is Jane Wayne, Liebeskind
Sibel Kikelli: © Game of Thrones, HBO
Weiterlesen in