Sonntag, 05.05. Junip – Astra
Was macht man als Band, wenn sich der eigene Sänger kurz nach der Gründung dazu entscheidet, doch erstmal am Soloalbum zu arbeiten? Im Falle Junip wartet man einfach ab, bis der besagte Sänger José Gonzáles nicht nur das erste, sondern auch das zweite Album veröffentlicht und mit „Heartbeats“, einem der schönsten Cover überhaupt, weltweit bekannt wird. Und dann, nach 12 Jahren leerer Seiten im Bandtagebuch bringt man das Debutalbum heraus. Das war 2010. Zum Glück haben sich die Schweden nicht nochmal so viel Zeit gelassen und präsentieren heute Abend im Astra ihr neues, selbstbetiteltes Album.
Und während José Gonzáles auf seinen eigenen Platten vor allem sehr warme Musik für die Abteilung Herz macht, ist bei Junip immer alles eine Ecke schwermütiger und psychedelischer. Nicht unbedingt der Soundtrack fürs fröhlich, beschwingte Fahrradfahren in der Sonne. Aber keine Sorge, deprimiert wird deswegen heute keiner aus dem Astra gehen. Das neue Album „Junip“ ist musikalisch definitiv sehr nah am Vorgänger, vermittelt einem jedoch das beruhigende Gefühl, dass am Ende alles gut wird.
Wer Junip heute Abend im Astra erleben möchte, der schreibt jetzt einfach hier unten einen Kommentar. Wir verlosen 1x2 Tickets unter allen, die uns sagen, ob am Ende denn nun wirklich alles gut wird.