Montag, 30.12. For The Record – Im Buchladen

For the record bedeutet übersetzt eigentlich so etwas wie "fürs Protokoll". Es geht immer darum, etwas festzuhalten. Zu bewahren. Jetzt ist ein Buch erschienen, das Gespräche mit Künstlern aus der Musikbranche protokolliert, die aus ihrem Leben, von ihrer großen Liebe und von einem Geschäft erzählen, das nicht einfacher wird.

Die Red Bull Music Academy ist euch sicherlich ein Begriff. Unterschiedlichste Musikkünstler aus verschiedensten Genres sind daran beteiligt. Zum 15. Geburtstag der RBMA ist nun "For the record" erschienen, das Chris Rehberger maßgeblich mitgestaltet hat. Es ist also nicht nur ein Stück Zeitgeschichte sondern ein wirklich gutaussehendes Stück Zeitgeschichte.

fortherecord_pressphoto_lay

Namhafte Künstler sind mit Fotos und Interviews im Buch vertreten, darüber hinaus gibt es verschiedenste Grafiken und Illustrationen auf den 400 farbigen Seiten zu bewundern. Mit dabei sind...

João Barbosa x Kalaf Ângelo x Mulatu Astatke
Bernard Purdie x Jaki Liebezeit
Martyn Ware x Nile Rodgers
Kerri Chandler x Patrick Adams
Gareth Jones x Metro Area
Carsten Nicolai x Olaf Bender x Uwe Schmidt
Benny Ill x Moritz von Oswald
Lee “Scratch” Perry x Adrian Sherwood
Matias Aguayo x Sly & Robbie
DJ Harvey x Ben UFO
Cosey Fanni Tutti x Nik Void
Modeselektor x Mykki Blanco
Erykah Badu x The Underachievers
Just Blaze x Paul Riser
Robert Henke x Tom Oberheim

Ihr könnt also ein Stück konservierte Musikgeschichte in der Hand halten und den ganzen Spaß hier (natürlich limitiert) erwerben. Endlich ein Protokoll, das Spaß macht!

Zurück zur Startseite