Mittwoch, 13.03. Immergut auf Reisen - Berghain Kantine
In 79 Tagen beginnt mit dem liebenswerten Immergut-Festival die Festivalsaison 2013. Wir werden unseren Rucksack packen und nach Neustrelitz fahren. Es wird warm sein, wir werden mit kurzen Hosen auf der Wiese liegen, uns Efterklang, The Notwist, Young Dreams und Fraktus anhören und wieder merken, wie gerecht dieses Festival seinem Namen wird. Jetzt sind 79 Tage leider noch ein gutes Stück hin und allein der Gedanke an kurze Hosen fällt uns beim derzeitigen Blick aus dem Fenster ein bisschen schwer. Alles kein Problem - das Immergut-Festival hat vorgesorgt und reist erstmal zu uns. Im Rucksack: zwei empfehlenswerte Newcomerbands.
Die hören auf die Namen Valery Gore und Manors.
Valery Gore ist eine kanadische Künstlerin - kennt sich mit den derzeitigen Wetterverhältnissen in Deutschland also bestens aus. In ihrem Rucksack befinden sich: ein Hauch Jazz, eine große Portion Pop und ein Piano. Auf Pressefotos matscht sie mit Essen herum und in diesem Video könnt ihr euch das Ganze schon mal ansehen. Also nicht das Herummatschen mit dem Essen, sondern Valery Gore am Piano.
Manors hießen früher mal RCSA, haben sich dann wohl ein nettes Anwesen gekauft und passenderweise gleich ihren Namen geändert. Noch immer stecken Sänger Ben Mercer und Electro-Produzent OKI dahinter. Im Rucksack haben sie: so viele Instrumente wie möglich, eine Mischung aus Pop und Electro und einen zusätzlichen dritten Mann.
Früh kommen und lange bleiben lohnt sich übrigens: vor den Konzerten wird ab 20:30 Uhr der Immergut-Film gezeigt. Danach legen unter anderem das Immergut-DJ-Team, Happy Porepi und Wasted Ruffians auf. Letztere haben bereits im Vorfeld ein unschlagbares Mixtape zum Aend erstellt. Ein wie immer guter Abend!
Wir verlosen 3 der streng limitierten Immergut-auf-Reisen-Split-Vinyls mit Songs von Valery Gore und Manors. Schickt uns dafür einfach hier unten einen Kommentar, der auf keinen Fall etwas mit Schnee zu tun hat.