Mittwoch, 13.02. Introducing mit FIDLAR, Shields und VIMES – Bi Nuu

Bereits im September des letzten Jahres packte Intro drei noch relativ unbekannte Künstler in den Koffer und reiste mit ihnen durch Deutschland. Weil das alle ganz glücklich gemacht hat, gibt es jetzt die nächste Introducing-Tour, deren erste Haltestelle Berlin ist. Zu hören gibt es dieses Mal Punk aus Los Angeles, Synthie-Pop aus Newcastle und Electronic aus Köln.

Wer sich das nicht entgehen lassen möchte, sollte schnell auf introducing.de gehen und sich noch auf die Gästeliste setzen. Diese drei Bands sind heute Abend dabei:

Wenn man die Beschreibung „poppiger Punk“ liest, erschrickt man sich erstmal kurz. FIDLAR beweisen allerdings, dass das ganz unnötig ist. Letztes Jahr tourten sie zusammen mit den Hives, vor kurzem erschien ihr erstes Album. Der perfekte Zeitpunkt also, um sich die Band anzusehen, bevor sie ab durch die Decke geht.

Shields machen Videos mit Handpuppen aus Strümpfen. Super! Aber nicht nur damit wollen die fünf Jungs zeigen, dass man Newcastle ab sofort mit mehr als nur Maximo Park verbinden sollte. Heute Abend spielen sie sehr angenehmen Synthie-Pop aus ihrer aktuellen EP „Kaleidoscope“.

Zwar veröffentlichten VIMES bisher erst zwei Singles, dürfen aber schon jetzt damit angeben, als Support von Hot Chip in Mexiko gespielt zu haben. Lob gab es auch schon vom Guardian und weitere Auftritte beim SXSW in Texas und der Canadian Music Week in Toronto. Das kann also nicht schlecht sein.

 

Wer es heute Abend nicht ins Bi Nuu schafft, kann dem Tourbus auch hinterherfahren. Die nächsten Stationen sind:

14. Februar - Hamburg - Übel & Gefährlich
15. Februar - Frankfurt - Zoom
16. Februar - Köln - Gebäude 9
17. Februar - München - Hansa 39

 

Zurück zur Startseite