Freitag, 16.08. Dockville Festival – Hamburg
Das Dockville Festival hat für mich das beste Line-Up des ganzen Sommers 2013. Mac Miller, Woodkid und die Foals lassen einem keine Wahl, schubsen mich in mein nasses Zelt zurück und werfen den Schlafsack mit grimmiger Miene gleich hinterher. Wir nicken brav und folgen dem Duft der Franzbrötchen.
Bisher sahen meine Timetables immer ziemlich gelöchert aus. Die einen hat man schon gesehen, wird man noch fünf mal sehen, oder findet man nicht sehenswert. Für das Dockville Festival hätte ich nicht mal anfangen müssen, den Markierer rauszusuchen. Komplett sinnlos. Das Line-Up ist einfach viel zu groß und viel zu gut. Doch auch die Kunst wird gleich groß geschrieben und nicht nur in einer Zeile mit Kommas getrennt. Das ist gut und wichtig und wird meine Vormittage füllen, da bin ich mir ganz sicher, denn die Kunst macht ein Festival meist komplett. Vielleicht wird das Dockville ja das beste Festival in meinem Sommer. Ihr werdet es erfahren, in einem Nachbericht.
Mit dabei: Foals, Mac Miller, The Lumineers, Woodkid, Kakkmaddafakka, TEED, Crystal Fighters, MS MR, Haim, Sizarr, Leslie Clio, Kid Simius, DJ Koze, CHVRCHES, Austra, MC FITTI, Roosevelt, TOY, Christian Löffler, Mighty Oaks und viele mehr.