Donnerstag, 23.05. Beyoncé - o2 World
Heute ist B-Day! Beyoncé ist wieder in Berlin, all the single ladies quieken und werfen ihre Hände in die Luft - natürlich "to the left, to the left". Zu den Zeiten von Destiny's Child war Beyoncé ja irgendwie immer die leicht nervige Streberin der Klasse, die ständig im Vordergrund war, das schönste Outfit und die besten Strophen bekam und zeitgleich in die Kamera lächelte und erklärte: Nein, ich bin doch nicht die Frontfrau. Hm, so richtig hat ihr das damals schon keiner abgekauft und deshalb war es auch nicht verwunderlich, dass Beyoncé nach dem aus der Band als Solokünstlerin zur unangefochtenen Queen B wurde.
Das faszinierendste an Beyoncé ist wohl, dass man sie nicht so richtig einschätzen kann und sie trotzdem in jeder Rolle ehrlich und überzeugend rüberkommt. In der einen Sekunde bestärkt sie alle Frauen darin, unabhängig und stolz zu sein, ist aber im nächsten Moment vor allem eins: die überüberüberverliebte Mrs. Carter, die nicht ohne Jay-Z könnte und (Achtung, Gossip) mittlerweile angeblich ihr zweites Kind von ihm erwartet. Das hindert sie allerdings nicht daran auf Welttournee zu gehen. Schwanger war sie übrigens auch schon bei ihrem unfassbaren Glastonbury-Auftritt 2011. Also ab in die o2-World, huldigt der Königin! Oder wie Beyoncé sagen würde: Bow down, bitches!
Wenn ihr vergessen habt, die zwei, drei Scheinchen für ein Ticket hinzublättern, solltet ihr euch heute in die o2-World ... ... schmuggeln. Es wird eines der besten Konzerte eures Lebens.