Donnerstag, 14.02. Fraktus - Astra

Bereits im vergangenen November haben wir zum Filmstart von "Fraktus" über die gleichnamige Band berichtet. Vielmehr wurde geschwärmt, in höchsten Tönen, über das Gesamtkunstwerk "Fraktus" aka Studio Braun. Der Film ist und bleibt absolut sehenswert. Da sind sich die meisten einig. Die Geister scheiden sich aber manchmal an "Fraktus" der Band, ohne Film.

"Affe sucht Liebe. Affe sucht Halt. Affe sucht Wärme. Sonst wird Affe kalt." In dieser dadaistischen Art und Weise verpacken Fraktus ihre tiefromantischen Aussagen. Sie sind nun mal die Urväter des Techno und deshalb dürfen sie auch eigentlich alles. Das machen sie auch. Rückblickend auf das Konzert im Festsaal im vergangenen November muss ich sagen, dass es sich absolut gelohnt hat. Technisch sind Kraftwerk vielleicht ein wenig versierter als Fraktus und wahrscheinlich mussten Kraftwerk als Zugabe niemals einen Song noch einmal spielen, weil sie einfach keine mehr hatten (so passiert vor 3 Monaten im Festsaal), aber sympathischer und liebenswerter sind die Herren Schamoni, Palminger und Strunk. Wer auf interessante Bühnenoutfits sowie extravagante Tanzeinlagen (und extravagante Instrumente!) steht, der ist hier definitiv mehr als richtig.
Laut Koka36 ist auch dieses Konzert bereits ausverkauft. Aber wir haben euch ja im letzten Jahr schon darauf hingewiesen, dass sie zum Valentinstag wiederkommen und dass man sich schnellstmöglich Tickets sichern sollte, nein, muss!

Zurück zur Startseite