Dienstag, 26.03. Dämonen - Schaubühne
In unserer Jubiläumswoche muss es, na klar, auch einmal um Theater gehen. Und noch dazu natürlich um unseren Lieblingstatortfiesling Lars Eidinger, der an der Schaubühne noch viel mehr zu Hause ist als in allen Tatorten zusammen. Heute kann man ihn in Dämonen von Lars Norén sehen.
In einem absolut grandiosen und detailreichen Bühnenbild finden sich vier Figuren wieder, zwei Paare, die mehr oder weniger zufällig einen Abend miteinander verbringen. Es beginnt als ein normales "Paar besucht Paar" und endet als eine Nacht mit absoluten Entgleisungen. Nachdem der oberflächliche Teil am Anfang des Abends abgeschlossen ist, verstricken sich alle vier in einen Teufelskreis von Beschuldigungen, Demütigungen, Provokationen, Beichten und körperlichen Angriffen. Auf der einen Seite das kinderlose Paar mit Kinderwunsch, auf der anderen Seite die alltägliche Idylle des Paares mit Kindern. Das jeweils eigenen zerbricht am Vergleich mit dem anderen.
Man sieht ihnen auf der Bühne dabei zu, wie sie eigentlich ein normales und schönes Leben führen und plötzlich alles auseinander fällt. Und es kommt immer mehr ans Licht, was in ihnen drin schon lange gebrochen war. Angst vor der Einsamkeit. Überdruss an der Langeweile der Gemeinsamkeit. Gescheiterte Hoffnung auf eine Abwechslung. Die Dämonen des Lebens schlengeln sich in den Alltag.
Wenn ihr heute Lars Eidinger mal live sehen wollt, dann schreibt es uns in die Kommentare eine Nachricht für ihn. Wir haben 1x2 Tickets übrig.
Beginn: 20.00 Uhr | Tickets: 9 € für Studenten