Dienstag, 12.03. Kiezbingo – SO36

Schon immer und ewig heißt es an jedem zweiten Dienstag im SO36: KIEZBINGO. In der Halle herrscht eine feucht fröhliche Atmosphäre aus Las Vegas, Karneval und Oktoberfest, auf Bierbänken dichtgedrängt sitzt das Publikum und lauscht gespannt der Ziehung der Zahlung. Präsentiert wird der Spielespaß von Inge Borg und Gisela Sommer (Foto) und musikalisch begleitet von der Wild Flamingo Bingo Band.

Gespielt wird Bingo nach amerikanischen System, die gezogenen Kugeln müssen ein vorgegebenes Muster auf dem Bingoschein ergeben. Immer, wenn die Kugel mit der 11 gezogen wird, liebevoll „den Elf“ genannt, jubelt die ganze Halle. Wer schließlich das „Super Sexy Bingo“ hat, muss auf die Bühne zum Interview. Dieses Interview verschiebt, nett ausgedrückt, die Schamgrenzen nach unten – für den Gewinner auf der Bühne ist das nicht immer so angenehm, für das Publikum umso lustiger. Belohnt wird die Tortur mit Preisen, gestiftet von Geschäften aus dem SO36 Kiez.

Die Bingospielscheine erhält man gegen eine Spende und alle Spenden kommen einem sozialen Projekt aus dem Kiez zugute. Diesmal an das „Bündnis gegen Zwangsumzüge" der Wrangelkiez-Stadtteilinitative, das sich über jede ausverkaufte Runde freut. Wer spielend gewinnen und dabei helfen möchte, muss früh hingehen, der Ansturm auf das Kiezbingo ist wie immer schon ungebrochen.

Einlass: 19 Uhr | Beginn: 20 Uhr | Eintritt: 3 Euro

Zurück zur Startseite