Dienstag 10.09. Samuel Finzi liest HERE AND NOW – Haus der Berliner Festspiele

Das 13. Internationale Literaturfestival Berlin läuft nun schon eine Woche. Wer es in der ersten Halbzeit aufgrund von zu vielen Musikveranstaltungen nicht geschafft hat, sich die eine oder andere Lesung anzuhören, sollte nun die zweite Halbzeit nutzen. Mit dabei sind so viele Autorinnen und Autoren, dass wir es uns jetzt sparen, sie hier einzeln aufzuzählen und stattdessen auf das Programm verweisen. Für heute Abend haben wir aber einen kleinen Sondertipp, denn Schauspieler Samuel Finzi liest gemeinsam mit J.M. Coetzee und Burghart Klaußner aus HERE AND NOW - einer Briefsammlung von Paul Auster und J.M. Coetzee selbst.

Kurz nach ihrer ersten Begegnung im Jahr 2008 begannen Paul Auster und J. M. Coetzee einander zu schreiben. Ganze drei Jahre lang erzählten sie sich alles: Vom Familienleben bis zum Sport, von Filmfestivals bis zum Inzest, von der Philosophie bis zur Weltwirtschaftskrise, von der Kunst bis zur Liebe. Und die Briefe sind intim, komisch, lustig, ernsthaft - alles, was das Portrait zweier Männer so braucht, um ihren Kampf mit dem Hier und Jetzt abzubilden.

Die Tickets kosten 15 Euro, ermäßigt 12 Euro und für Schüler 4 Euro.

10. September 2013 | 19 Uhr | Großer Saal im Haus der Berliner Festspiele

Haus der Berliner Festspiele
Schaperstrasse 24
10719 Berlin

Zurück zur Startseite