Sonntag, 13.05. Hard Rock Cafe - Berlin
Ich habe einen lieben Freund, der als Antwort auf die Frage welches sein Lieblingsrestaurant sei, wie aus der Pistole geschossen antwortet: Das Hard Rock Café natürlich!
Ich würde nicht ganz so weit gehen, aber muss wirklich sagen, dass ich das Hard Rock Café auch extrem gern mag. Die Burger schmecken wie in Amerika und alle Tische um einen herum sind voll mit Amerikanern. Eigentlich ist das Hard Rock Café Amerika. Und das Hard Rock Café ist natürlich Musik. Und es ist wie ein Alltagsmuseum, in dem man ganz normale Dinge tut wie Bier trinken und einen Caesar´s Salat essen, dabei aber Devotionalien der Rock Musik im Blick hat, die alles andere als alltäglich sind.
Jetzt geht das Hard Rock Café noch einen Schritt weiter und zwar ins wirkliche Museum. Zum 40.Geburtstag der Restaurant und Hotel-Kette gibt es jetzt die Ausstellung "The Art of Hard Rock". Und hier ist Kunst Kunst zu sehen. Bilder von Udo Lindenberg und Jim Morrison, Billy Idol und Michael Jackson. Eigens für die Ausstellung bat das Hard Rock Café Künstler wie Julian Lennon, Lou Reed und Ugly Kid Joe eine Serie von Masken zu bemalen. Die Ausstellung gastiert in ganz Europa. In Berlin noch bis zum 18. Mai in der Hofgalerie am Ku´damm. Nur einen kleinen Verdauungsspaziergangssteinwurf vom Hard Rock Café entfernt. Erst einen California Burger und dann kostenlos Kunst zum Nachtisch. Deal.
Hard Rock Cafe: Kurfürstendamm 224
Restaurant: So - Do 11:30 – 23:30 | Fr - Sa 11:30 – 00:30
Bar: So - Do 10:00 – 01:00 | Fr - Sa 10:00 – 02:00