Dienstag, 30.10. In-Edit Filmfestival Opening Party - Festsaal Kreuzberg

Weil die Libertines sich offiziell ja niemals aufgelöst haben, können sie eigentlich kein Reunion-Konzert spielen. Haben sie aber gemacht. Zwei Mal. Roger Sargent begleitete die Band dabei auf jeden Schritt und vor allem: auf jeden Fehltritt. Hardcorefans, die auf ein Comeback hoffen, alte Freunde (und Feinde) und ihre Anekdoten, die zwar immer wiederholt, aber dann doch jedes Mal anders erzählt werden. Bis am Ende keiner mehr weiß, was eigentlich wirklich passiert. "The Libertines - There Are No Innocent Bystanders" ist nur einer von vielen Dokumentationen, die auf dem In-Edit Filmfestival vom 30.10. bis zum 4.11. gezeigt werden.

In-Edit Deutschland feiert heute die Eröffnungsparty seiner bereits zweiten Ausgabe mit der Weltpremiere der Dokumentation "Wir werden immer weitergehen..." über die unabhängigen Musikszenen in Berlin und Hamburg. In dem Film kommen alle Berliner und Hamburger Musikgrößen von Tocotronic, Atari Teenage Riot, Die Sterne, Britta, Die Goldenen Zitronen, Rocko Schamoni, Jim Avignon, Kante zu Dimitri Hegemann zu Wort. Mit dabei im Festsaal Kreuzberg sind die knuffigen Stereo Total mit einem Live-DJ-Set. Und dazu gibt es noch einen Überraschungsgast.

Wir verlosen Tickets, wenn ihr uns sagt, über welchen Künstler oder welche Band unbedingt mal eine Dokumentation gedreht werden muss.

Festsaal Kreuzberg: Skalitzerstraße 130 | Einlass: 20.00 | Beginn: 20.30

Das gesamte Programm des In-Edit Filmfestivals findet ihr hier.

Zurück zur Startseite