Mittwoch: Auf einen Sekt mit Magdalena Bienert

Magdalena hat eine schöne Stimme, sie ist hauptberuflich Sprecherin und Journalistin und arbeitet für Radio Fritz. Ihr O-Ton-Feature „Ein blutiges Laken - Deine ganze Zukunft. Von neuer Unschuld für eine Nacht“. gewann in diesem Jahr den Axel Springer Preis. Darin geht es um die Muslima Leyla, die ihre Unschuld vor der Ehe verloren hat und damit die Familientradition bricht jungfräulich in die Ehe zu gehen. Um sich von solch tiefschürfend Themen zu erholen, lenkt sie sich nebenberuflich mit dem "New Glitz on the Block" DJ Team ab. Der Name ist nicht nur genial, sondern passt zu ihr, denn sie mag Glitzer, wie man auf dem Foto sehen kann und hat ihre Antworten in pink geschrieben - was man leider nicht sehen kann.

1. Was bereitet dir am meisten Vergnügen?
Liebe&Sommer& Berlin

2. Wo kann man sich in Berlin am besten amüsieren?
Überall, man muss sich nur drauf einlassen, bzw. Punkt 4 am Start haben.

3. Wann ist die beste Zeit um los zu gehen?
wenn man fertig ist

4. Was brauchst du um locker zu werden?
Ein Glas Sekt Apérol+ "Mojo Radio Gang" von Parov Stelar

5. Hast du gerade die Spendierhosen an?
Klar, die sind doch immer in Mode...

6. Das erste Mal richtig betrunken, kannst du dich noch erinnern und was ist passiert?
Als Kind heimlich die Rotwein-Reste der Erwachsenen weggetrunken und anschließend einfach zur Katze ins Körbchen gelegt. Sagt man.

7. Das letzte Mal richtig betrunken, kannst du dich noch erinnern und was ist passiert? Habe erst gerappt, dass ich die Prinzessin mit dem Krönchen auf dem Kopf sei und anschließend zu "Da steht ein Pferd auf dem Flur" eine Polonaise gebildet. Sagt man.

8. Was ist die beste Ausrede, wenn man einfach keinen Bock auf die Anderen hat? Ausrede? Einfach ´n polnischen machen (und untertauchen bis Gras über Punkt 7 gewachsen ist)

9. Wann ist es Zeit nach Hause zu gehen?
Wenn die Musik nur noch im Kopf an ist

10. Was ist das Beste, was dir an einem Mittwoch passieren kann?
ich stelle fest es ist schon Freitag.

11. Und zu letzt, eine vergnügliche Empfehlung für den August bitte!
3000° Festival

Zurück zur Startseite