Auf einen Getränkebon mit Eric Landmann

Ob wir hier auch mal jemanden vorstellen, der nur eine einzige Sache macht? Tausendsassa sind das alles und Mister Landmann - unser heutiger Gast - ein Paradebeispiel dieser Gattung. Beim Jurastudium hat er wahrscheinlich seine Liebe fürs Kleingedruckte entdeckt. Praktiziert wird aber nicht in der Kanzlei, sondern im Büro, im Restaurant, im Club oder im Stadion. Eric ist Herausgeber des unclesallys, Teilhaber vom "Dritten Mann", Manager der Beatsteaks, Labelchef von Turbostaat und Veranstalter von zig Parties in Berlin. Wenn man jetzt denkt, dass der weise Mann am Wochenende segelt und am Montag nur sein Geld zählt, der irrt. Letztens ärgerte sich Eric ungelogen eine ganze Partynacht, weil er zu Hause die Flyer seiner nächsten Veranstaltung vergessen hatte. Die Liebe steckt eben im Kleingedruckten.

1. Was bereitet dir am meisten Vergnügen?
Wenn Union gewinnt, wenn mein Plan aufgeht, wenn ich mit meinen Freunden feiern kann und wenn ich in netter Runde gemütlich Essen gehe, z.B. im Zum Dritten Mann.

2. Wo kann man sich in Berlin am besten amüsieren?
In der alten Försterei bei Union, beim Tapetenwechsel im Rosi's, aber auch im Magnet bei der unclesally*s Party und im MotorClub und natürlich bei REMMIDEMMI.

3. Wann ist die beste Zeit um los zu gehen?
Kommt drauf an: zu Konzerten bin ich schon gern pünktlich, also meißt gegen 21 Uhr und auch ins Restaurant gehe ich gerne zwischen 20 und 21 Uhr, spricht auch nichts dagegen, danach noch feiern zu gehen. Ansonsten bin ich auch gerne noch vor Mitternacht unterwegs...

4. Was brauchst du um locker zu werden?
VODKA connecting People

5. Hast du gerade deine Spendierhosen an?
Mußt du die fragen, die mit mir an der Bar stehen und Vodka trinken.

6. Das erste Mal richtig betrunken, kannst du dich noch erinnern und was ist passiert?
Ich habe eigentlich erst relativ spät mit Alkohol trinken angefangen, mußte dann aber auch gleich Hardalk sein, am nächsten Tag haben mich meine Eltern mit einer Alkoholvergiftung ins Krankenhaus bringen müssen.

7. Das letzte Mal richtig betrunken, kannst du dich noch erinnern und was ist passiert?
Wenn ich mich daran erinnern kann, war ich auch nicht richtig betrunken. Ich glaube nach dem Derby Union gegen Hertha habe ich mich ein wenig gehen lassen...

8. Was ist die beste Ausrede, wenn man einfach keinen Bock auf die Anderen hat?
Warum Ausrede? Wenn ich keinen Bock habe, dann sage ich das schon...

9. Wann ist es Zeit nach Hause zu gehen?
Wenn im Club das Licht angeht.

10. Was ist das Beste, was dir an einem Freitag passieren kann?
Union gewinnt in der alten Försterei und danach wird im Tapetenwechsel im Rosi's fröhlich gefeiert, letzteres funktioniert auch, wenn Union nicht gewonnen hat.

11. Und zu letzt, eine vergnügliche Empfehlung für den September bitte!
Natürlich der Tapetenwechsel am 24.09. im Rosi's und die Berlin Independent Night im Magnet Club, Lido, Comet Club und L.U.X am Sa.., den 25.09.

Zurück zur Startseite