MUSIKMITTWOCH MIT MISS PLATNUM

Die Quote der weiblichen Musikmittwochlerinnen liegt um die 5 Prozent. Oder darunter. Das wollen wir dringend ändern. Umso schöner, dass Miss Platnum in diesen Tagen ihr neues Album "Glück und Benzin" in den Plattenladen gestellt hat und auch uns besuchen kommt. Endlich mal eine Sängerin, die nicht nervt, nur Klamottengröße 34 trägt und glitzert wie eine Diskokugel. Zu Miss Platnum's Musik will man sich einfach auf ein Sofa legen, ein Bier trinken und mit Freunden abhängen. Ohne Drama, dafür bodenständig und charmant lächelt uns die schöne Rumänin mit ihrem viertem Album an und wir können nicht anders als zurück zu lächeln. Hallo Ruth, wie schön dich hier zu haben!

Was war der erste Song, zu dem du je getanzt hast?

Würde eher sagen geschunkelt - zu "We Are The World".

Welchen Song hast du als letztes gehört ?

"Glück und Benzin" von meiner neuen, gleichnamigen Platte. Wir drehen gerade das Video dazu.

Der Song deiner Jugend?

"I'm kissing you" von Des’ree habe ich eine ganze Weile abgefeiert und mich dabei in Liebeskummer gesuhlt!

Zu welchem Song stürmst du die Tanzfläche?

"Dirt off your shoulder" von Jay Z.

Mit welchem Song betrittst du die Karaokebühne?

Mit keinem!

Welches Duett würdest du am liebsten auseinander reißen und selbst mitsingen?

Bei welchem Song verlässt du die Disko?

"Liebe ist meine Rebellion" von Frida Gold.

Welchen Song kennt niemand, sollte aber die ganze Welt hören?

"You make me wanna" von Lewis Taylor von seiner Platte Lewis II. Ich glaube, ich lade mir die Platte gleich noch einmal runter... habe sie schon viel zu lange nicht mehr gehört.

Welchen Song findest du peinlicherweise gut ?

Welches Songzitat beschreibt dich am besten?

"Kann mich benehmen, doch rede gerne laut."

Was ist dein liebster Berlinsong?

Zu guter Letzt: Was ist der beste Song gegen einen Hangover?

-
Noch mehr Musikmittwoch findet ihr hier. Letzte Woche besuchten uns Tube & Berger.

Zurück zur Startseite