Bei der Sternfahrt könnt ihr wieder auf der Autobahn Fahrrad fahren

© Marcello Zerletti

Die Berliner lieben Rad fahren, das sehen wir nicht nur an der exorbitant hohen Retrorennrad- und Fixie-Dichte, sondern auch daran, wie groß das Interesse an der Radbahn unter der Ubahn-Trasse ist. Weil Berlin aber trotz der großen Zweiradliebe nicht gerade zu den fahrradfreundlichsten Städten der Welt gehört, ruft der ADFC regelmäßig zur friedlichen, zweirädigen Demo auf.

Die Sternfahrt in Berlin ist die weltweit größte Fahrraddemonstration, an der jährlich mehr als 100.000 Teilnehmer für besserer Bedingungen für den Fahrradverkehr in die Pedale treten. Über insgesamt 19 Routen werden die Radfahrer aus dem Berliner Umland via Avus und Autobahn-Südring zum Brandenburger Tor geleitet. Und diesen Sonntag ist es wieder soweit: Los geht es gegen 10 Uhr, damit alle gegen 14 Uhr auf dem Umweltfestival am Brandenburger Tor ankommen. Wo und wann genau euer bester Startpunkt ist, könnt ihr hier sehen, also packt schon mal die Radlerhosen aus und strampelt euch warm!

© ADFC Berlin

Sternfahrt Berlin | Sonntag, 11.06.2017, ab 10 Uhr | mehr Info

Zurück zur Startseite