Sonntag, 14.02. Herrumbre – Staatsoper im Schiller Theater

Die aktuelle Lage der Welt ist ja leider nicht gerade eine friedliche. Terror, Gewalt und Zerstörung dominieren die Schlagzeilen und viele von uns sind schon so abgestumpft, dass wir die Brutalität der Bilder, die täglich auf uns einprasseln, kaum noch wahrnehmen. Die Choreographie von Nacho Duato, getanzt vom Berliner Staatsballett, widmet sich nun diesem Thema.

Angeregt durch die Terroranschläge in Madrid im Jahr 2004 (Nacho Duato wohnte nur wenige hundert Meter entfernt), hat er eine politische Arbeit erschaffen. Inhalt seiner Choreographie sind also Terror und die damit verbundenen ausweglosen Abgründe menschlichen Schmerzes. Wie verarbeiten Überlebende, Angehörige der Opfer, oder auch Unbeteiligte Bombenanschläge oder andere terroristische Akte? Die düstere Stimmung wird von der Musik unterstützt, in der auch viele elektronische Klänge zu hören sind. Nicht die romantischste Valentinstagsbeschäftigung, aber eine intensive allemal.

Wir verlosen 2x2 Karten, wenn ihr uns sagt, was euch den größten Schmerz bereitet.

 

Herrumbre| 14.02.2016 | Staatsoper im Schiller Theater | Beginn: 18 Uhr| Eintritt: 20 bis 68 Euro

Staatsoper im Schiller Theater

Bismarckstraße 110, 10625

Zurück zur Startseite