Draußen Mittagessen – Küche & Bar im Silent Green Kulturquartier im Wedding
Jetzt, wo das Wetter draußen wieder länger lächelt, wollen wir jede Sonnenstunde mitnehmen, die geht. Für alle Büromenschen heißt das: Mittagspause, große Sause! Nur wohin? Fast wie in einer anderen Welt isst es sich zum Lunch in der Küche & Bar im Silent Green Kulturquartier im Wedding. Versteckt im hinteren Bereich des Silent Green Kulturquartiers, einem ehemaligem Krematorium und jetzigem Veranstaltungsort und u.a. Standort von Galerien, sitzt man zwischen Bäumen und Kieselsteinen, ruhig und ziemlich schön.
Erst letztes Jahr hat das Restaurant eröffnet, macht uns aber jetzt schon froh. Die Portionen sind üppig, sehr, sehr frisch und lecker, das Geschirr ein Traum (sowas ist wichtig!), so dass man hier uneingeschränkt gut essen kann. Was es gibt, wechselt täglich. Wer mag, kann auch zu Kaffee und Kuchen vorbeischauen. Vielleicht ist der Wedding ja doch im Kommen?
Unbedingt probieren // Was gerade auf der Tageskarte steht!
Veggie // Die Tageskarte bietet meist mehrere vegetarische und ein veganes Gericht
Preise // ca. 7–8 Euro Gericht (Lunch-Special: Beilagensalat & Saftschorle für 3,50 Euro dazu)
Beste Zeit // Wenn die Sonne scheint und ihr euch mal kurz von den lauten Straßen verabschieden wollt. Drinnen sitzt man aber auch schön.
Noch mehr Foodvergnügen? Klickt hier auf “Like”.
Küche & Bar im Silent Green Kulturquartier | Gerichtstrasse 35, 13347 Berlin | Montag bis Freitag: 11–16 Uhr Mittagstisch, 16–18 Uhr Kaffee und Kuchen
–
Fotos: © Milena Zwerenz