Swaggetarier, Alpha Kevin, Discopumpe – Was wird das Jugendwort des Jahres?

Du glaubst zu wissen, wer der Babo ist? Läuft bei dir. #yolo #swag

Was wären wir nur ohne diese ausgefeilte Jugendsprache? Das scheint sich auch Langenscheidt jedes Jahr aufs Neue zu denken und kürt deshalb seit 2008 (Jugendwort des Jahres damals: Gammelfleischparty) zusammen mit unseren Freunden von der BRAVO und anderen Jugendmedien das "Jugendwort des Jahres". Meist kommen dabei Wörter zusammen, die man - selbst als man noch ein Teenie war - nie vorher gehört hatte und wohl auch nie verwenden würde. Worterfindungen vom Feinsten!

Jetzt kann für die Wörter dieses Jahres abgestimmt werden, bevor sich im Ende Oktober eine Jury aus weisen Menschen zusammensetzt und über das am coolsten klingende Wort entscheiden. Momentan hat "Alpha Kevin" - Erklärung: der Dümmerste von allen - die Nase beim Online-Voting vorn.

Unsere Favoriten:

Discopumper - Trainiert nur dafür, um in der Disco gut auszusehen.
67wzOV8

Swaggetarier - Person, die nur aus Imagegründen vegetarisch lebt.
XJH5

Dia Bolo - hässliches Selfie
8TXHsyz

Hier könnt ihr abstimmen oder euch einfach nur amüsieren.

-
Titelfoto: Kersten Marie/flickrCC
Fotos: imgur.com

Zurück zur Startseite