"Oh, ist das schön hier" – Eine Kreuzberger Werbeagentur parodiert den Sanifair-Werbespot

Als letzte Woche das neue Imagevideo von Sanifair - genau, dieses Unternehmen, das fast alle Toiletten auf Raststätten in der Hand hat und dessen uneingelöste Wertbons man drei Jahre nach dem Klobesuch immer noch im Portemonnaie findet - online ging, hat uns das ziemlich vergnügt. Für alle, die den Spot nicht gesehen haben: Er ist gruselig. Und uneingeschränkt peinlich. Auch, wenn es bestimmt nicht einfach ist, WCs gekonnt zu bewerben, ein vampirartiges Mädchen mit Sprüchen wie "Mhm, das riecht frisch" und "Oh, ist das schön hier", untermalt von Klaviermusik durch Sanitäranlagen hüpfen zu lassen? Nun ja.

Trotzdem hat Sanifair damit einen Haufen Aufmerksamkeit generiert und auch sofort Nachahmer inspiriert. Unsere Homies von der Werbeagentur Dojo haben direkt mal ihren eigenen Spot produziert: "Nach dem Viral-Erfolg unseres Fake-Imagespots für Sanifair präsentieren wir euch nun die echte Version: den neuen Imagespot für die Dojo Werbeagentur GmbH." Richtig gut! P.S.: Rüssel ist natürlich auch am Start.

Zurück zur Startseite