Dienstag, 10.02. Lesung Heinz Strunk: "Das Strunk-Prinzip" – Volksbühne

Heinz Strunk, der Name verspricht in erster Linie verschrobenen Spaß. Nach Action-Musicals und Theaterstücken mit seinen Studio-Braun-Kollegen, Fraktus, Romanen und vielen Querflötensolos kommt jetzt das, was in diesen Tagen immer auf dem Buchmarkt einschlägt: ein Ratgeber.

Das von ihm entwickelte und nach ihm benannte Strunk-Prinzip hat bereits nach einem Vierteljahr Depressionen, Alkoholabhängigkeit und beginnende Fettleibigkeit beseitigt. Und Heinz Strunk tut eben das, was man dieser Tage tun muss, sobald man eine Lösung für Alltagsprobleme gefunden hat: aufschreiben und Vervielfältigung der Wunderformel.

Dieser Abend mit Heinz Strunk verspricht Informationen, Lebenshilfe und Unterhaltung. Was man bis jetzt zum Ablauf recherchieren konnte: Er wird wahrscheinlich die besten Passagen aus seinem Buch vortragen, hat zusätzlich zu jedem Thema passende Musik komponiert, welche er im Halb-Playbackverfahren (kennt man ja) auf die Bühne bringt. Er wird also: sprechen, singen und zwei Querflöten spielen. Zwei. Und sich selbst auf dem Akkordeon begleiten. Sonst noch was? Klar.

Und während ich das hier in nuschelnder Heinz-Strunk-Manier in meinen Computer tippe, freue ich mich sehr auf diesen Abend. Auch wenn es in diesem Text stellenweise anders klingen könnte. Sollte es nämlich nicht.

Und wir schenken euch 2x2 Tickets, wenn ihr uns sagt, wer neben Heinz Strunk einen ähnlich hilfreichen Ratgeber auf den Markt geworfen hat.

Lesung Heinz Strunk: "Das Strunk-Prinzip" | 10.02.2015 | Volksbühne | Beginn: 20.00 Uhr | Tickets: 18 Euro, ermäßigt 14 Euro


Titelfoto: Promo

Volksbühne

Rosa-Luxemburg-Platz, 10178 Berlin

Zurück zur Startseite