Das neue Ding auf Facebook: die Grippewelle

Husten, Fieber, aua. Unser Team ist gerade ganz schön krankheitsgebeutelt. Die Grippewelle geht rum. In Berlin hat sie gerade ihren Höhepunkt erreicht, wie die Berliner Zeitung berichtet. Auch auf Facebook ist sie jetzt angekommen. Nach "Irgendeiner Scheiß Hipsterparty" hat Facebook nämlich ein neues Trend-Event: In der Gruppe "Grippewelle 2015 - Ich bin dabei" finden sich mittlerweile fast 70.000 Teilnehmer. Sie tauschen Tipps aus oder jammern einfach ein bisschen vor sich hin. Ein echter Social-Media-Virus, höhö. In der Event-Beschreibung heißt es:

Der Trend im Februar 2015... GRIPPEWELLE... Wer nimmt gerade daran teil?

Vollbildaufzeichnung 23.02.2015 172630.bmp

Besonders beliebte Posts in das Event: Fotos von Medikamentenbergen, Insider-Tipps (Ingwertee!) und Bekundungen der eigenen Schmerzen: "Ich bin auch dabei", "Ohrenschmerzen, keine Stimme, Fieber". Man wünscht sich gegenseitig gute Besserung. Unser Lieblingskommentar bleibt aber: "Ich hatte schon ne Grippe bevor es cool war ;)".

Unser Büro ist zur Zeit jedenfalls auch recht leer. An alle: Gute Besserung.


Foto: © Ksenjavka/Shutterstock

Zurück zur Startseite