11 Festivals zum Verlieben

Auch dieses Jahr buhlen wieder viele Festivals um eure Gunst und euer Herz. Bei der Masse ist es wahrlich nicht leicht, eine gute Entscheidung zu treffen. Wollt ihr euer Herz in Berlin verlieren oder doch lieber in die Ferne schweifen? Wollt ihr eure Füße ordentlich wund tanzen oder doch lieber auf der Wiese chillen? Um euch die Entscheidung zu erleichtern, gibt es hier eine kleine, feine Auswahl an Festivals, in die ihr euch dieses Jahr definitiv verlieben werdet.

1. Primavera Sound

4653278197_b18a0c4aa1_b

Alter: 15 Jahre, ich wurde 2001 ins Leben gerufen
Wohnort: Barcelona, Spanien
Größe: 200.000
Ich bin: ein Musikfestival, das direkt am Wasser stattfindet und für sein vielseitiges Repertoire aus Musikern bekannt ist, sei es die besten Newcomer oder bekannte Größen im Musikbiz – ich hab sie alle.
Wir passen perfekt zusammen, wenn: du Bock auf ein mehrtägiges Stadtfestival hast, dein Musikgeschmack nicht nur auf Indie beschränkt ist und du in der Sonne Barcelonas tanzen möchtest.
Triff mich am: 28.–30. Mai 2015
Lass uns tanzen zu:  Caribou, Sylvan Esso, The Strokes, Interpol, Alt-J, Patti Smith, Tyler, The Creator…
Mich kriegst du für: 195 Euro für 3 Tage, Tagestickets kosten 80 Euro

Mehr Infos zum Primavera Sound Festival gibt es hier.

2. Berlin Festival*

BerlinFestival_2013_JuleMueller009

Alter: Wenn wir es genau nehmen 10 Jahre.
Wohnort: Berlin!
Größe: Etwa 20.000
Ich bin: total urban. Ich mag frisch geduschte Menschen und kurze Anreisewege.
Wir passen perfekt zusammen, wenn: du Berlin genauso magst wie ich.
Triff mich am: 29.–31. Mai 2015
Lass uns tanzen zu: James Blake, Sylvan Esso, Romano oder Dixon.
Mich kriegst du für: 79 Euro

Mehr Infos zum Berlin Festival gibt es hier.

3. Denovali Fest

hidden orchestra

Alter: 3 Jahre
Wohnort: im Berliner Radialsystem, direkt an der Spree
Größe: 600
Ich bin: ein kleiner Exot unter den Festivals und elektroswinge mich zu Genregrößen in andere Sphären.
Wir passen perfekt zusammen, wenn: du mit Blick auf die Spree in die Nacht tanzen möchtest.
Triff mich am: 13.–14. Juni 2015
Lass uns tanzen zu: Hidden Orchestra, Ricardo Donoso, Forest Swords
Mich kriegst du für: 30 Euro

Mehr Infos zum Denovali Swing Festival gibt es hier.

4. Midsommar Festival

Midsommar Festival

Alter: 4 Jahre
Wohnort: Berlin und Göteborg
Größe: 3.000
Ich bin: ein nordischer Traumtänzer mit einer Vorliebe zu schwedischer Musik und Brauchtümer.
Wir passen perfekt zusammen, wenn: du am längsten Tag des Jahres gern mit Blumenkränzen im Haar und Glitzer im Gesicht zu skandinavischer Musik tanzen möchtest.
Triff mich am: 19. Juni 2015
Lass uns tanzen zu: Ra, Stockhaus und Night Sports
Mich kriegst du: kostenlos. Aber melde dich lieber vorher an.

Mehr Infos zum Midsommar Festival gibt es hier.

5. Feel Festival*

Alter: 3 Jahre
Wohnort: Bergheider See in Lichterfelde/Brandenburg
Größe: 10.000
Ich bin: jung und sehr schön.
Wir passen perfekt zusammen, wenn: du dich unter Gleichgesinnten berauschen und verzaubern lassen willst!
Triff mich am: 10.–13. Juli 2015
Lass uns tanzen zu: Wanda, TÜSN, Wankelmut, Milliarden, AnnenMayKantereit, Tora, Rampa, Malky etc.
Mich kriegst du für: 62,50 Euro plus 5,00 Euro Müllpfand

6. Melt! Festival

melt2012bymatzehielscher.020

Alter: 18 – volljährig. Juhu! Lass' uns schweinische Sachen machen.
Wohnort: Gräfenhainichen
Größe: 20.000
Ich bin: der Jute-Beutel unter den Festivals. #indieforever
Wir passen perfekt zusammen, wenn: du heiße Sommertage liebst, dich gerne mal im See abkühlst und auf Typen mit Erfahrung stehst. I'm still dancing on my own.
Triff mich am: 17.–19. Juli 2015
Lass uns tanzen zu: Santigold, Alt-J, Bilderbuch, Cashmere Cat,Tüsn, Sizarr...
Mich kriegst du für: 136 Euro

Mehr Infos zum Melt! Festival gibt es hier.

7. Wilde Möhre Festival

Alter: 2 Jahre jung
Wohnort: Drebkau bei Cottbus
Größe: 3.000
Ich bin: ein junges Pflänzchen. Ich fühle mich an einem ruhigen, sonnigen und wassernahen Plätzchen im Grünen am wohlsten.
Wir passen perfekt zusammen, wenn: du naturverbunden bist und auf einer grünen Wiese das Leben genießt.
Triff mich am: 07.–09. August 2015
Lass uns tanzen zu: Verrat' ich dir noch nicht.
Mich kriegst du für: 76,50 Euro

Mehr Infos zum Wilde Möhre Festival gibt es hier.

8. Flow Festival*

Flow festival

Alter: 11 Jahre
Wohnort: Helsinki
Größe: 60.000
Ich bin: nordisch angehaucht und mehr so der Großstadttyp.
Wir passen perfekt zusammen, wenn: Fernbeziehungen für dich klar gehen, du schon immer mal nach Finnland wolltest und Zelten eh nicht so dein Ding ist.
Triff mich am: 14.–16. August 2015
Lass uns tanzen zu: Major Lazer, Florence and the Machine, Alt-J, Pet Shop Boys, Years & Years...
Mich kriegst du für: 169 Euro

Mehr Infos zum Flow Festival gibt es hier.

9. Tauron Nowa Muzyka Festival

Tauron Festival

Alter: 10 Jahre
Wohnort: Katowice, Polen
Größe: ca. 10.000
Ich bin: ein ausgezeichnetes Festival, gelegen inmitten eines stillgelegten Kohlekraftwerkes im schönen polnischen Katowice.
Wir passen perfekt zusammen, wenn: du Underdogs magst und Festivalstimmung mit Urlaub verbinden möchtest.
Triff mich am: 20.–23. August 2015
Lass uns tanzen zu: Autechre, Tyler, The Creator, Ghostpoet, Rhye…
Mich kriegst du für: ca. 60 Euro

Mehr Infos zum Tauron Nowa Muzyka Festival gibt es hier.

10. Pangea Festival**

Pangea Festival

Alter: 3 Jahre
Wohnort: Pütnitz an der See bei Rostock
Größe: 5.000
Ich bin: sehr vielseitig und verbinde Sport, Kultur und Kindsein mit Musik
Wir passen perfekt zusammen, wenn: ein Festival mehr als nur Musik für dich ist und du dich so richtig ohne Konsum von Drogen gehen lassen willst!
Triff mich am: 27.–30. August 2015
Lass uns tanzen zu: FM Belfast, Jan Blomqvist & Band, RAZZ, Drunken Masters, Annenmaykantereit, Hurricane Dean, Sascha Braemer & Niconé, etc.
Mich kriegst du für: 69 Euro plus 10,00 Euro Müllpfand

Mehr Infos zum Pangea Festival gibt es hier.

11. Lollapalooza Berlin**

Alter: Noch nicht mal 1 Jahr, ich feiere dieses Jahr Premiere.
Wohnort: Berlin-Tempelhof
Größe: Da ich das erste Mal stattfinde, ist das schlecht zu sagen – aber es wird auf jeden Fall voll!
Ich bin: anders als die anderen. Schaut euch nur mal meine Mutter "Lollapalooza Chicago" an.
Wir passen perfekt zusammen, wenn: du die aktuell angesagtesten Künstler aus Rock, Pop, Hip Hop und Elektro sowie bekannte Größen aus dem Musikbiz sehen willst, du auf gutes Essen, Fashion und Art stehst und sowohl mit deinen Freunden, als auch deiner Familie ein tolles Wochenende in Berlin haben willst.
Triff mich am:  12.–13. September 2015
Lass uns tanzen zu: Macklemore & Ryan Lewis, Seeed, Beatsteaks Fatboy Slim, The Libertines, Sam Smith, James Bay, Bastille & Martin Garrix...
Mich kriegst du für: Aktuell 119 Euro, Tagestickets gibt es für 69 Euro, Jugendliche von 11–14 bezahlen 19 Euro und Kinder bis einschließlich 10 Jahre können mich in Begleitung eines zahlenden Erwachsenen sogar kostenlos erleben.

Mehr Infos zum Lollapalooza Festival gibt es hier.


Fotocredits:

Titelfoto: © Mit Vergnügen, Icon: Google
Berlin Festival: © Jule Müller
Denovali Swing Fest: © Hidden Orchestra
Feel Festival: © Feel Festival
Flow Festival: © Jussi Hellsten
Lollapalooza: © Till Rimmele
Melt! Festival: © Matze Hielscher
Midsommar Festival: © Nordic by Nature
Pangea Festival: © Lars Jacobsen
Primavera Festival: © Nathan Wind/flickrCC
Tauron Nowa Muzyka Festival: © Tauron Nowa Muzyka Festival: 
Wilde Möhre: © Wilde Möhre

* gesponsert
** Unsere “Agentur von Welt” unterstützt diese Festivals bei der Öffentlichkeitsarbeit

Zurück zur Startseite