Freitag, 07.11. BPitch Control Showcase w/ Ellen Allien – Watergate

Ellen Allien, BPitch Control,

Als Ellen Allien 1999 das Label BPitch Control gründete, ahnte sie wohl nicht, dass es 15 Jahre später eines der wichtigsten Technolabels Berlins sein würde. Künstler wie Modeselektor, Apparat und Paul Kalkbrenner fanden hier ihre erste Plattform und als sie das Label verließen, wurde nicht lang getrauert, sondern der Platz für andere spannende Künstler freigemacht. Und zack, entdeckt man eben eine Dillon oder eine Shinedoe. Damit man bei all den Artists nicht den Überblick verliert, präsentieren sie uns heute Abend ein paar ihrer Highlights im Watergate.

Und wenn bei BPitch Control eins gilt, dann das: Keiner ihrer Künstler ähnelt dem anderen. Ellen Allien erklärte selbst im Interview mit De:Bug: "Wir waren nie und sind kein Konzeptlabel. Wir suchen bei unseren Signings nicht nach einem bestimmten Sound. Was alles zusammenhält, ist die Liebe zur elektronischen Musik." Und deshalb erwarten euch heute auf zwei Floors sechs unterschiedliche Künstler aus der ganzen Welt. Mit dabei sind unter anderem der Kanadier Marc Houle, Shinedoe aus Amsterdam und der gebürtige Grieche ARGY. Und natürlich wird es sich Ellen Allien selbst nicht nehmen, euren Abend zu krönen.

Mainfloor: Ellen Alien, Shinedoe, Marc Houle
Waterfloor: Kiki B2B Camea, Argy, System of Survival

Wer uns in den Kommentaren seinen aktuellen Lieblingstanzhit schickt, der gewinnt mit ein bisschen Glück zwei von insgesamt 3x2 Tickets für heute Abend. (Gewonnen haben Christopher Se., Agata N. und Thomas U. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle Teilnehmer!)

 

BPitch Control Showcase | 07.11.2014 | Watergate | Einlass: 23:59 Uhr 


Foto: Michael Mann

Watergate

Falckensteinstraße 49, 10997

Zurück zur Startseite