Dienstag, 25.11. "Ein Blick" – Galerie Neurotitan

Gute Fotografie stand noch nie unter einem so hellen Stern wie heute. Durch technische Entwicklungen und Plattformen wie Tumblr, Instagram & Co. hat inzwischen jeder die Möglichkeit, sich an einer unendlichen Zahl von Motiven und Inszenierungen satt zu sehen, Inspiration zu holen und Bilder selbst zu veröffentlichen.

Doch wann genau wird Fotografie zur Kunst? Nicht nur, wenn sie technisch perfekt entsteht, sondern vor allem wenn sie eine Kraft auf den Zuschauer entwickelt, diesen für sich einnimmt und Raum für die Geschichte rund um den eingefangenen Augenblick schafft. Die jungen Fotografen der Berliner Technischen Kunsthochschule sind darin bereits sehr gut und präsentieren deshalb bis zum 29. November ihre Arbeiten zu den Themen Zeit, Erinnerung, Sinnlichkeit, Melancholie und Innenleben in der Galerie Neurotitan. Zu sehen sind berührende Bilder, die uns nicht nur Einsichten in das Leben Anderer, sondern auch über uns selbst gewähren.

 

"EIN BLICK" | bis 29.11.2014 | Galerie Neurotitan im Haus Schwarzenberg, Rosenthalerstraße 39 | 12:00 – 20:00 Uhr, Vernissage ab 19:00 Uhr


Titelfoto: © Jessica Wolfelsperger

Galerie Neurotitan

Rosenthaler Straße 39, 10178 Berlin

Zurück zur Startseite