Angela Merkel fällt das F-Wort nicht ein


Ach, Angie. Wir wissen ja schon länger, dass das Internet Neuland für Dich ist, aber mittlerweile solltest Du der neumodischen Technik ein bisschen näher gekommen sein, oder? Trotzdem gerät unsere Bundesmutti Angela Merkel bei ihrer Rede auf dem Hamburger IT-Gipfel ins Straucheln. Kurz vorher hatte ihr der Telekom-Chef Timotheus Höttges die "Drei F des Netzausbaus" erklärt, drei Faktoren für eine schnelle Internetanbindung. Doch die muss man sich erstmal merken. Frequenzen, Förderung und F...?

Es will ihr bei der Ansprache schlichtweg nicht einfallen, welches F-Wort noch für den Netzausbau wichtig ist. Es gibt aber auch einfach zu viele Optionen: Forschung vielleicht? Nein. Am Ende erwischt sie dann doch noch der Geistesblitz, das Publikum jubelt. Warum nun aber genau Festnetz einer der Faktoren für ein schnelles Internet sein soll, verstehen wir nicht so ganz.

Jedenfalls machen auf Twitter bereits weitere Vorschläge für #DasDritteF die Runde, einen eigenen Tumblr hat sich das F-Wort auch schon erkämpft. Dieses Internet ist aber auch schnell.

Zurück zur Startseite