15 Kurzfilme über die letzte Nacht

Freunde der Nacht, Freunde der Straße, das könnte etwas für euch sein: Am Freitag wird der Samsung Smartfilm Award im Kino Babylon verliehen. Fünfzehn Nachwuchsregisseure haben es in den Genres Drama, Horror, Experimental, Doku und Comedy in die Finalrunde geschafft. Das Thema? "Letzte Nacht"!

Schaut euch die Filme hier an und stimmt bis zum 13.02. für euren Favoriten ab. Ich bin gern parteiisch und empfehle diesen hier: Ein bärtiger Mann mit schöner Blümchenbettwäsche und die großen Frage nach dem Sinn des Stadtlebens. Einige Dialoge habt ihr unter Garantie schon belauscht oder selbst geführt. Ach, Berlin.

In der Jury sitzen Christian Ulmen, Jörg Buttgereit, Myrna Maakaron, Thorsten Fleisch und Luigi Falorn. Die haben aus den eingereichten Konzepten ihre Favoriten gewählt und dann mit den Filmemachern an den Ideen gearbeitet. Gute Sache. Alle Filme wurden dann mit dem Samsung Note 3 gedreht.

Wer Lust hat, sich die Filme am Freitag auf großer Leinwand anzusehen und mit Jörg Buttgereit über die richtige Mischung von Kunstblut reden möchte, schreibt einfach in die Kommentare, was er als letztes gefilmt hat. Wir verschenken 5 x 2 Freikarten. Vielleicht verschenken wir auch ein Galaxy Note 10.1 Tablet für die interessanteste Antwort. Aber am liebsten würden wir das schon selbst behalten. Lasst uns überrascht sein!

UPDATE: Sweet: Gewonnen haben Lisa, Jule, Stefanie und noch mal Stefanie und Thomas. Viel Vergnügen!

Samsung Galaxy 10.1

Weiterlesen in Film
Sags deinen Freunden: