Weihnachten mit Malky

Am Sonntag feiern wir ja unser kleines Weihnachtsfest. Wir haben die anwesenden Künstler auf Weihnachtstauglichkeit geprüft und ihnen fünf Fragen geschickt. Los geht es mit Malky – und der wünscht sich Weihnachten wie in einer Milka Werbung.

Wie dekorierst Du Deinen Weihnachtsbaum?
Wenn ich einen hätte, dann old school: Echte Kerzen, aus Stroh geflochtene Sterne, die Krippen-Szenen aus Holz unten drunter - wie in der Milka Werbung.

Wie wird bei dir zuhause Weihnachten gefeiert?
Ich schummle mich meistens zu jemandem, der schon alles dekoriert und gekocht hat - dieses Jahr besuche ich meine Mutter. Das heißt, es wird zwar nicht so aussehen wie in der Milka Werbung sondern eher wie in einem russischen Candy-Shop - aber sie kocht sehr gut und wir schauen bulgarisches Fernsehen.

Was war das schlimmste Geschenk, das du jemals bekommen hast?
Wenn ich heute zurückdenke, finde ich es das rührendste Geschenk, das mir je gemacht wurde, aber damals hatte ich mir einen Discman gewünscht. Einen von diesen ultra flachen, silbernen Sony Dingern. Ich war in der 6. Klasse. Bekommen habe ich den wahrscheinlich ersten Prototypen davon, einen Belugawal von Gerät. Er war so dick wie "Schuld und Sühne " von Dostojewski und verbrauchte sechs Batterien in zwei Stunden. In der Schule rätselten meine Freunde darüber, was das sein könnte, aber keiner vermutete einen Portable CD-Player dahinter sondern eher eine kleine Bombe. Das würde auch erklären, warum in den ersten Wochen keiner so recht mit mir zusammen Outkast hören wollte. Ich konnte mich aber eh nicht damit bewegen, weil das Ding ja auch noch kein ASP besaß. So verbrachte ich Teile meiner Schulzeit als lebende Statue auf dem Pausenhof mit diesem so lieb gemeinten Geschenk meiner Eltern in den Händen.

Dein Geschenktipp für alle, die nicht wissen, was sie verschenken sollen?
An Weihnachten will man einfach nur gut essen, einen schönen Wein trinken und seine Ruhe haben - mehr braucht's nicht, oder?

Was ist das schönste Weihnachtslied aller Zeiten?
"Leise rieselt der Schnee" und "Little Drummer Boy"... Okay, ich hab gelogen. Last Christmas von Wham.

Am Sonntag spielt Malky bei uns im FluxBau und seine endgeile Musik klingt so:

Zurück zur Startseite