Mittwoch, 30.10. "Die Blutlinie" von Cody McFadyen – Im Buchladen

Ich wünschte, es gäbe bei Büchern eine Altersfreigabe, wie es sie bei Spielen oder Filmen gibt. Denn die Bücher des amerikanischen Autors Cody McFadyen sind schlimmer, blutiger und grauenhafter als so mancher Horrorfilm. Ihr werdet Albträume haben, ich verspreche es! Aber ist ja fast November, da passt das ganz gut.

Von Cody McFadyen gibt es bisher eine Buchreihe, diese handelt von dem Leben der traumatisierten Hauptprotagonistin Smoky Barrett und ihrem Polizeiteam, welches nicht minder traumatisiert ist. Irgendwie sind alle schwer durch. Derzeit veröffentlicht sind vier Romane, der nächste steht für 2014 in den Startlöchern. Ich empfehle euch wirklich die Reihenfolge der Bücher einzuhalten. Und den Anfang macht eben "Die Blutlinie".

Nachdem ihre Tochter und ihr Ehemann ermordet wurden, kehrt Smoky in den Polizeidienst zurück und siehe da: Ihre beste Freundin wird ebenfalls ermordet. Ziemlich was los da. Sie wird mit der Bearbeitung dieses Falles vertraut und ist nun auf der Jagd nach dem Mörder, der sich selbst Jack Junior nennt. Die Jagd gestaltet sich ziemlich dramatisch und Cody spart nicht mit detaillierten Beschreibungen ganz furchtbarer Gegebenheiten.

Ich habe die Romane gern gelesen. An keiner Stelle wurden es langweilig, der Schreibstil von McFadyen ist klasse und die Geschichte fesselt. Einziges Manko: Man darf nicht zart besaitet sein. Bücher sind oftmals schlimmer als Film, man malt sich die Bilder im Kopf aus und man bekommt sie nicht fertig geliefert... Ihr wisst, was das heißen kann. Ich wünschen allen, die dieses Risiko in Kauf nehmen, viel Spaß beim Lesen!

Kaufen könnt ihr "Die Blutlinie" hier.

Buch, Mit Vergnügen, Berlin für alle Lebenslagen
Zurück zur Startseite