Fotos vom Festsaal Kreuzberg vorher/nachher und was ihr machen könnt

Der Festsaal Kreuzberg nach dem Brand. © Matze Hielscher

Am 20.07. brannte unser Berliner Lieblingsclub, der Festsaal Kreuzberg, komplett aus. 300 Feuerwehrleute waren die gesamte Nacht im Einsatz und gaben wirklich alles, um den Festsaal zu retten - erfolglos. Jetzt startet der Festsaal eine Crowdfunding-Kampagne, denn es ist natürlich klar, dass dieser Ort wieder aufgebaut werden muss. Ob das in der Praxis möglich ist, erfahren unsere Freunde erst nach vielen Gesprächen und Anträgen, die Geld kosten. "Wenn es uns gelingt, unser Fundingziel von 30.000,- zu erreichen, dann könnten wir die dem Bau vorausgehende Planungsphase komplett finanzieren und auch den Bauantrag stellen" schreibt das Team auf dem Startnext Portal. Wir haben viel mit euch im Festsaal gefeiert. Damit die Dringlichkeit verständlicher wird, zeigen wir Fotos von diesen Feten und wie die Stellen jetzt aussehen.

remmidemmi100bymatzehielscher.036ausgebranntfestsaalbymatzehielscher.001remmidemmi100bymatzehielscher.003ausgebranntfestsaalbymatzehielscher.009heimatabendbymatzehielscher.020ausgebranntfestsaalbymatzehielscher.002heimatabendbymatzehielscher.009
ausgebranntfestsaalbymatzehielscher.021HeimatabendbyMatzeHielscher
ausgebranntfestsaalbymatzehielscher.015ausgebranntfestsaalbymatzehielscher.001remmidemmi100bymatzehielscher.020ausgebranntfestsaalbymatzehielscher.016

Es wäre wirklich toll, wenn ihr mithelft, den Festsaal Kreuzberg wieder aufzubauen. Genaueres erfahrt ihr auf dieser Webseite. Auf dem Berlin Festival wird der Festsaal auch einen Stand haben, dort könnt ihr ebenfalls spenden.

Zurück zur Startseite