Wie viel flirten ist in Beziehungen erlaubt?

Flirten ist wie ein Muskel, der – je nach Bedarf – trainiert wird oder erschlafft. Und ich glaube, wir sollten diesen Muskel regelmäßig trainieren.
Jakob

Ist es okay, hin und wieder zu flirten? Wäre es ein Problem, wenn der Partner als Wingman oder Wingwoman für einen Freund Leute anspricht? Oder greift hier auch wieder das "Gelegenheit macht Diebe"-Prinzip und eine gewisse Eifersucht ist durchaus gesund? Jakob war mit einem etwas deprimierten Kumpel auf einer Party und hat sich, weil der Kumpel unbedingt Frauen kennenlernen wollte, als Wingman probiert. Natürlich hat er auch mit der ein oder anderen Frau selbst gequatscht und auch geflirtet.

Aber nicht nur in Clubs kommt es zum Flirten, denn auch im Alltag kommt es hin und wieder vor, dass man mit Menschen des anderen Geschlechts ins Gespräch kommt. Ab wann man dann erwähnt, dass man einen Partner hat, ob man es überhaupt tun muss und in wie weit man ohne schlechtes Gewissen handeln kann oder sollte, das besprechen Max und Jakob in dieser Folge unseres Podcasts Beste Freundinnen.

Beste Freundinnen auf Spotify und iTunes.

Die Sugarmama dieser Folge ist Casper-Matratzen. Der Kauf einer Casper-Matratze ist absolut risikofrei. Lieferung und Rückgabe sind kostenlos und die Matratze kann 100 Nächte lang probegeschlafen werden. Solltet ihr danach euer Bett nicht mehr mit ihr teilen wollen, holt Casper sie kostenfrei ab und ihr bekommt euer Geld zurück. Mit unserem Promocode "Freundin" bekommt ihr 50 Euro Rabatt auf die Bestellung. Klickt hier.

Die zweite Sugarmama ist Readly, eine Magazinflatrate, bei der ihr auf über 2.400 Magazine und damit auf über 60.000 Ausgaben zugreifen könnt. Mit Readly habt ihr unbegrenzten Zugang auf Magazine, es gibt einen Familienaccount mit bis zu fünf Profilen. Außerdem kann man die Sachen downloaden und so, wenn man mal keinen Empfang hat, auch offline lesen und das Beste ist, dass es keine fiesen Abofallen gibt, sondern man jederzeit kündigen kann. Mit uns könnt ihr Readly außerdem, wenn ihr hier klickt, vier Wochen kostenlos testen.

Wenn ihr Anregungen, Wunschthemen und Kommentare habt, dann schreibt Max und Jakob an [email protected]. In den nächsten Folgen gehen die Jungs die eingegangen Fragen durch.

Sags deinen Freunden:

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!