MODEVERGNÜGEN #58 - Friederike besucht den neuen MONKI Shop in Mitte

Als Modevolk auf zack habt ihr längst mitbekommen, dass in den vergangenen Wochen zwei neue Stores der großen H&M Familie in unserem beschaulichen Städtchen Einzug gehalten haben. Zum einen verschönern nun bunte, wild drein glotzenden MONKI-Kreaturen die Münzstraße und zum anderen gibt es & OTHER STORIES im Westflügel der Stadt, wo es seit letzter Woche am Kurfürstendamm auf 800 qm². Accessoires, Taschen, Schmuck und Mode, Schuhe und Beauty zu kaufen gibt.


Dieses Mal knöpfe ich mir den MONKI Store in Mitte vor. Den Erinnerungsfetzen der feucht-fröhlichen Eröffnungsparty nach, gab es dort neben glitzergrellen Klamotten noch jede Menge schwarze und weiße Streifen, weiße Blumen und die üblichen Happy-Fashion-Hipster-Faces mit Küsschen hier und da. Mein Highlight war allerdings die Wahrsagerin. Humbug hin oder her, irgendwie findet man so etwas ja doch immer spannend.


Insgesamt eine crazy MONKI Welt - auf zwei Etagen und 380 qm² - for Girls only. Das aber nach allen Regeln der Kunst, denn neben jeder Menge Klamotten, die an eine Mischung aus urbanen Streetstyles mit skandinavischem Einflüssen erinnern, tummeln sich die Monki Girls im hauseigenen Fashion-Magazin herum und versuchen sich im MONKI-TV und Musik machen.


Ein ausgeklügeltes Konzept, das einen rund rum in einer rosa Wolke aus Zuckerinspirationswatte hüllt und in der ich gerne kleben bleibe. Es gibt so viele coole und ausgefallene Teile, die man einfach nicht im Laden lassen kann. Diejenigen unter euch, die es gerne mit den neusten Trends aufnehmen und auch nicht vor modischen Experimenten zurückschrecken, werden hier voll auf ihre Kosten kommen. Und Dank humaner Preise auch volle Tüten aus dem Lädchen heraus schleppen können.




Monki - Münzstraße 20, 10119 Berlin
& Other Stories - Kurfürstendamm 234, 10789 Berlin

Buch, Mit Vergnügen, Berlin für alle Lebenslagen
Zurück zur Startseite