Ihr habt jetzt die Chance, "Babylon Berlin" noch vor dem Free-TV-Start im Kino zu sehen

© Frederic Batier | X Filme 2017

Zwischen den beiden Weltkriegen gab es eine kurze Phase des Wohlstands, des Genießens und Ausschweifens – die sogenannten "Goldenen Zwanziger". Auf den Straßen Berlins öffneten fast täglich neue Salons und Tanzlokale, in denen sich die Menschen ausgelassen amüsierten und das Leben in vollen Zügen genossen.

Mittendrin im pulsierenden Leben muss Gereon Rath einem kniffligen Erpressungsfall auf die Spur kommen. Hierfür reist der Kriminalkommissar von Köln nach Berlin, wo er gemeinsam mit seinem hauptstädtischen Kollegen Bruno Wolter im Umfeld des beliebten Nachtclubs Moka Efti in einen Strudel aus Drogen, sich radikalisierender Politik, Mord und Extremismus gerät. Nur die Zuneigung zur Stenotypistin Charlotte Ritter hält ihn bei Sinnen. Doch der Fall ist schwieriger als erwartet.

"Babylon Berlin" war der Serien-Überraschungserfolg des vergangenen Jahres. Auf Grundlage von Volker Kutschers historischem Roman "Der nasse Fisch" haben die Regisseure Tom Tykwer, Achim von Borries und Hendrik Handloegten eine fulminante Serie gezaubert, die alle Erwartungen übertroffen hat. Nachdem "Babylon Berlin" zunächst auf dem Bezahlsender Sky lief, feiert die Serie nun ihre Free-TV-Premiere!

© Frederic Batier | X Filme 2017
© Frederic Batier | X Filme 2017

Schweppes lädt zum Prescreening

Doch bevor "Babylon Berlin" ab Ende September in der ARD ausgestrahlt wird, lädt Schweppes euch zu einem deutschlandweit einmaligem und erstmaligem Kino-Event am 22. und 23. September 2018 ein. Dass ausgerechnet Schweppes hinter der Erfolgsserie steht, ist kein Zufall: Schließlich ist es dem Erfinder Jacob Schweppe zu verdanken, dass es Getränke wie Gin Tonic in den 20er-Jahren zu Weltruhm gebracht haben – und längst ihr Revival feiern. Schon in den "Goldenen Zwanzigern" lieferte Schweppes dank des hohen Kohlensäuregehalts die passende Komponente für beste, qualitativ hochwertige Drinks. Seit 1783 ist Schweppes in den besten Bars der Welt zu Hause und in allen Epochen vertreten.

Genießt am 22. und 23. September jeweils 8 Folgen am Stück – inklusive Snacks, Welcome Drink und Goodie Bag für jeden Gast. In ausgewählten Kinos erwarten euch übrigens exklusive Schweppes-Bars, die euch den passenden Drink zum Serienhighlight liefern.

Damit ihr mehr Geld für gute Drinks habt, lädt euch Schweppes auf den Besuch des Serienmarathons ein. In Berlin, Hamburg, München und Köln verlosen wir jeweils 2x2 Karten für das große Screening. Ihr wollt am Wochenende in die 20er-Jahre abtauchen? Dann schickt uns bis Mittwoch, den 19. September 2018 eine Mail an [email protected]. Viel Erfolg!

Teilnehmene Kinos und Zeiten findet ihr hier!

© Schweppes
© Frederic Batier | X Filme 2017

Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit Schweppes.

Zurück zur Startseite