Aktion mit Herz: Lieblingsnanny sammelt Geschenke für benachteiligte Kinder

© Julia Knörnschild Official

Es ist eine Berliner Traditionsveranstaltung mit Herz: Alle Jahre wieder lädt Schlagerstar Frank Zander ("Hier kommt Kurt") obdachlose und benachteiligte Berliner zu einem opulenten Weihnachtsessen ein. Zum nunmehr 24. Mal sind am 21. Dezember ab 13 Uhr alle Menschen, die es sich sonst nicht leisten könnten, im Estrel Berlin eingeladen, ein paar schöne Stunden miteinander zu verbringen, sich den Bauch mit Gans und Co. vollzuschlagen und einfach ein paar unbeschwerte Stunden in guter Gesellschaft miteinander zu verbringen.

Erstens: Ladet Obdachlose ein, zweitens: Sammelt Sachspenden!

Wie immer fällt euch zuallererst diese Aufgabe zu: Spread the Word, sagt Menschen, denen es nicht gut geht, die auf der Straße leben oder eine Krise durchleiden, dass sie kommen dürfen, dass sie eingeladen sind, egal woher sie kommen, welche Vergangenheit sie haben oder wie es ihnen geht. Die Bändchen werden seit einigen Wochen schon über soziale Einrichtungen ausgegeben, der Rest wird am Donnerstag ab 13 Uhr über die Zentrale Beratungsstelle für Wohnungslose verteilt. Hier findet ihr nochmal alle Infos kompakt zusammengefasst.

Daneben könnt ihr die Aktion auch mit Sachspenden unterstützten. Unsere Freundin Julia, die Betreiberin von Lieblingsnanny, sammelt mit ihren fleißigen Helferleinchen schon seit einigen Wochen Geschenke für Kids, die ansonsten Heiligabend leer ausgehen würden. Noch bis kommenden Mittwoch könnt ihr Spielsachen, Kuscheltiere, Bücher und Bastelutensilien an diese Adresse schicken:

Weihnachten mit Frank c/o
Zett-Records Produktion & Verlag GmbH
Wittelsbacherstr. 18  -  10707 Berlin

Sobald die Pakete ankommen, werden sie vom Team der Lieblingsnanny liebevoll verpackt und am kommenden Freitag an die Kinder beim Weihnachtsfest ausgegeben. Wir finden die Aktion spitze und würden uns ebenso wie Julia über zahlreiche Geschenke freuen!

Zurück zur Startseite