So sah der Westen Berlins vor der Wende aus

Wenn unsere Eltern von den wilden Studentenzeiten im Westen Berlins erzählen, sind sicher einige von uns ziemlich neidisch darauf, dass sie die wilden 70er leider aus geburtstechnischen Gründen nicht miterleben konnten. Wenn man aber ein bisschen in der digitalen Fotokiste wühlt, findet man ein paar wirklich tolle Fotos aus der Zeit, die zeigen, dass sich nicht nur Ost-Berlin seit der Wende ziemlich verändert hat. Und beim Durchschauen fühlt es sich zumindest ein bisschen so an, als wäre man dabei gewesen. Fast.

Schon damals trugen die Damen im Winter am liebsten kurze Röcke (1970)

Currywurst und Pommes mit Ketchup und Majo, direkt an der Grenze (1988)

Der Blick vom Mercedes-Benz-Gebäude bei Nacht (1970)

Der Kurfürstendamm im Winter (1970)

Warten auf die U2, die damals noch am Wittenbergplatz endete (1979)

Der Reichstag vor der Renovierung (1970)

Der Flughafen Tempelhof (1970)

Das KaDeWe am Wittenbergplatz (1970)

gesehen bei Buzzfeed Deutschland. Noch mehr Fotos findet ihr auf dem Blog des Fotografen Chris John Dewitt.

Zurück zur Startseite