Diese Maiskolben gehören nicht auf den Grill, sondern darunter

Grillen im Sommer mit Freunden im Park. In Berlin der common sense für sonnige Wochenenden (wenn es sie dann mal gibt). Doch nach der Party entsteht meistens so viel Müll, dass man ein schlechtes Gewissen bekommt. Maister BBQ stellt euch jetzt eine ökologischere Alternative für Grillkohle.

Als Ersatz für Holzkohle bietet das Startup Maiskolben an. Denn was viele Grillfans nicht wissen, ist, dass Holzkohle zum Großteil aus fernen Ländern importiert, meist unter schlechten Arbeitsbedingungen hergestellt und oft aus illegal abgeholzten Regenwaldgebieten gewonnen wird. Maiskolben hingegen sind ein natürliches Produkt der Agrarwirtschaft. Maister BBQ verwendet nur das Innere der aus Europa stammenden Kolben, die sogenannte Maisspindel. Diese ist normalerweise ein Abfallprodukt und wurde bisher nicht weiter verwendet.

Maister BBQ verspricht bei dieser umweltfreundlichen Grill-Lösung keine Geschmacksbeeinflussung durch die Kolben und eine schnelle Entwicklung der Glut. Zudem brennt diese heißer als gewöhnliche Holzkohle und ist somit auch etwas für Steackliebhaber. Wenn ihr jetzt Maisspindeln für den nächsten Grill Abend kaufen wollt, schnappt euch einen Sack im nächsten Supermarkt (Rewe, Edeka, Bio Company) und los geht's.

Zurück zur Startseite