"Borrowed Time" ist der schönste und düsterste Animationsfilm des Jahres

Ein Mann, eine Uhr und die Erinnerung an einen schrecklichen Unfall. Wer noch immer glaubt, Animationsfilme seien ausschließlich ein Medium für Kinder, der sollte sich schleunigst den Kurzfilm "Borrowed Time" der Pixar-Mitarbeiter Andrew Coats und Lou Hamou-Lhadj anschauen.

Die beiden Regisseure haben die letzten fünf Jahre in ihrer Freizeit an dem stilistisch atemberaubenden Film gearbeitet und zeigen, wie man die Themen Reue und Vergebung, eingebettet ins Western-Genre, in nur 6 Minuten thematisieren kann. Wer heute noch nicht geweint hat, sollte sich jetzt ein Taschentuch bereit legen.

Empfohlener redaktioneller inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, mit dem wir den Artikel bereichern.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden.
Beim Laden des Inhalts akzeptierst du die Datenschutzerklärung.

In diesem Video erklären die beiden Regisseure, warum und wie sie den Film gemacht haben.

Zurück zur Startseite